Zum Inhalt springen

Suche günstigen WLAN-Repeater/Bridge


Tronde

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich baue mir gerade eine Testumgebung mit einem Windows Small Business Server 2003 auf. Momentan ist der Server mit einem D-Link DI-624+ verbunden, welcher wiederum per Kabel an einer Fritz!Box WLAN 3070 hängt.

Da der Server jedoch recht geräuschvoll vor sich hinbrummt würde ich ihn gerne in einem anderen Raum unterbringen. Und es mir zu aufwendig ist ein Kabel durch zwei Wände zu verlegen suche ich nach einem Repeater bzw. einer WLAN-Bridge.

Ich habe bereits einige Zeit im Internet gesucht kann mich aber bei der großen Auswahl an Herstellern und Produkten nicht entscheiden.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Rahmenbedingungen sind folgende:

Der Repeater oder die Bridge soll über eine verschlüsselte Wlanverbindung mit der Fritz!Box verbunden sein. Der Server wird dann an den Repeater/die Bridge angeschlossen.

Das WLAN mit 54Mbit zwischen DC und dem Rest des LANs ein Nadelöhr darstellt ist mir zwar bewusst aber ohne Kabel zu verlegen geht es halt nicht anders.

MfG

Tronde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tronde,

ich habe einen Longshine LCS-WA5 40 hier im Einsatz. Hierbei handelt es sich um einen Wireless LAN Access Point, der genau für deine Zwecke reichen sollte. Ich glaube der hatte weniger als 50 Euro gekostet.

In meiner Umgebung funktioniert er als Repeater für meine Fritzbox und das klappt wunderbar.

Gruß

Notesuser3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...