Zum Inhalt springen

Backup Script


MofeMike

Empfohlene Beiträge

Meinst du jetzt OS vom Server? Oder vom Meinen Windows? Ich hab XP Home.. Ich denk mal aufn Server ist Linux drauf, bin mir aber nicht sicher.

Optimal wäre wenn er auf den Server zippen würde. Oder mir per E-Mail schicken würde. Was gäbts den da noch für Möglichkeiten?

Weißt du da ein Programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber benutze Reoback (unter Linux): SourceForge.net: REOBack Backup Solution

Das komprimiert die Verzeichnisse/Dateien in ein .tar.gz, kann die Backups lokal speichern und per FTP auf einen Backupserver schieben.

Email fällt bei der Größe aus ;) und das Backup nur lokal speichern ist auch nicht wirklich ratsam. Falls du einen Plattencrash hast, sind die Backups auch weg.

Du brauchst auf dem Linuxserver allerdings die entsprechenden Rechte und eine Shell um das zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Aber ich brauche es für jemanden, den ich eine Website gebaut habe.

Ich hab jetzt den Webspace bei 1und1.

Und bei SourceForge.net: REOBack Backup Solution braucht man doch besondere Rechte, oder?

Klappt das überhaupt wenn ich da nur einen Webspace bei 1und1 habe?

MfG

MofeMike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei SourceForge.net: REOBack Backup Solution braucht man doch besondere Rechte, oder?

Klappt das überhaupt wenn ich da nur einen Webspace bei 1und1 habe?

Nein, dann geht das nicht. Durch den Satz:

dass regelmäßig Backups von meinen Server macht.;)
bin davon ausgegangen, das es sich um einen Server und nicht um ein Webspacepaket handelt. Deswegen ja auch die Frage nach mehr Infos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das script ist wirklich klasse
Danke ;)

wie kann ich den das mit dem Task machen?
Unter Windows: Systemsteuerung > Geplante Tasks > Geplanten Task hinzufügen. Dem Assisten folgen und als Task die start.bat angeben.

Und ich hab so ca. 5 websiten. kann ich die alle auf einmal downloaden?
Weg des geringsten Widerstands: Mach doch einfach 5 verschiedene moziloBackup-Verzeichnisse, jeweils mit den Zugangsdaten der einzelnen Server, und stell 5 Tasks scharf ;)

Achso, der Link ist jetzt anders, du findest das Tool jetzt hier: moziloCMS - Das CMS für Einsteiger (unter "Sicherung")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...