b0bb0r Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 Hi! Ich bin der Zeit am zusammenstellen von einem 2D CAD Rechner (Vermesser). Rechner soll natürlich paar Jahre halten usw... Nun quält mich aber die Frage der CPU. Ich hab hier einen neuen Pentium D 820 liegen. Soll ich den nehmen, oder lieber was besseres? Also mit 2x 2MB Chache (Pentium D 915) oder nen Core2Duo?! thx. b0bb0r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slash3d Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 die aktuellsten versionen von autcad und co nutzen so gut wie immer nur eine cpu (bzw. core). Dies ist auch bei 3d cad programmen der fall. Lustigerweise bieten jedoch die großen hersteller (HP, Dell usw.) von cad pcs mulitprozessor systeme an. Das machen sie wohl da davon ausgeganen wird das ein anwender noch andere anwendungen paralle benutzt (antiviren scanner usw.) --> du solltest also bei der cpu auswahl darauf achten das sie möglichst schnell ist . wenn auf der maschine wirklich nur gezeichnet werden sollte und die kohle knapp ist, ist hier eine höher getaktete singelcore cpu besser als eine weniger hoch getaktete dual core cpu. Wer natürlich im geld schwimmt kann beides haben und sich ein schnelles dual bzw. quad system leisten (Xeon, Opteron). hoffe es hilft ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.