Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin...

Wir haben bei einem Kunden vor 2 Wochen einen neuen Terminalserver installiert und fast alle Probleme nach und nach gelöst, bis auf dieses eine: bei manchen Benutzern wird ein bestimmtes Netzlaufwerk nicht richtig angezeigt, es ist jedoch einwandfrei verbunden, man kann also Dateien darauf speichern und diese auch wieder öffnen. Angezeigt wird es nicht als "<Benutzername> auf "<Servername"> (P:)" sondern als "Netzlaufwerk (P:)".

Die Netzlaufwerke werden per Domänen-Logon-Script verbunden, alle anderen Netzlaufwerke, die im selben Logon-Script verbunden werden, werden auch normal angezeigt. Zugriffsrechte sind richtig gesetzt bzw. nicht anders als bei allen anderen (wo es funktioniert), ich habe das Netzlaufwerk auch mal manuell getrennt und wieder neu verbunden, das hat in der bestehenden Sitzung geholfen, beim nächsten Ab- und wieder Anmelden wird das Laufwerk aber dann wieder als "Netzlaufwerk (P:)" angezeigt...

Hat jemand eine Ahnung wie man das beheben könnte? Das ist nämlich u.a. gerade beim Geschäftsführer der Fall, der das natürlich nicht wirklich lustig findet (obwohl die Funktionalität natürlich immer gewährleistet ist, nur die Anzeige ist halt falsch)...

umlaute, sonderzeichen oder ähnliches im usernamen?

name extrem lang oder kurz?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.