Tronde Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Hallo zusammen, sorry wegen des sehr allgemeinen Threadtitels aber mir fiel kein besserer ein. Es geht um folgendes Szenario: In Standort A gibt es einen SBS2k3 Server mit Exchange, die Domäne DOM und 11 WinXP PCs welche sich in dieser Domäne anmelden. Der Internetanschluss ist ein SDSL 1500 Anschluss. Standort A ist über einen VPN-Tunnel (ipsec) mit Standort B verbunden. Internetanschluss ist in Standort B ist ein ADSL 2000 Anschluss. Hier gibt es 10 Windows PCs (von 98 bis XP alles dabei). Diese befinden sich in einer Arbeitsgruppe. Server gibt es hier keine. Ich überlege diese PCs in die Domäne von Standort A zu hängen. Dank des VPN-Tunnels wäre das ja auch kein Problem. Doch wieviel Bandbreite muss ich für die Kommunikation zwischen den Clients und dem DC einkalkulieren? Leider kann ich nicht einschätzen wann der DC wievliel mit seinen Clients spricht und wie groß die Pakete sind die dabei übertragen werden. Habt ihr Erfahrungen in dieser Richtung oder einen Tip wie ich das möglichst genau messen kann? Ein Teil der Bandbreite wird von einem Programm benutzt, dass aus Standort B ebenfalls auf den Server in Standort A zugreift. Wieviel Bandbreite dieses Programm benötigt will mir der Hersteller noch mitteilen. Falls ihr noch weitere Angaben braucht werde ich mich bemühen euch diese zu beschaffen. MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.