gajUli Geschrieben 25. November 2006 Teilen Geschrieben 25. November 2006 Hallo, muss gerade eine Machbarkeit abklaeren und brauche dazu Gewissheit, ob es in Java-Script eine Möglichkeit gibt, an den Quelltext einer Seite, deren URL bekannt ist, zu gelangen, so dass man darin suchen und filtern kann. Also z. B. eine Funktion, der man den URL beim Aufruf mitgibt, und deren Rueckgabewert der Quelltext als String ist. Ich vermute nicht. Aber weiss das jemand genauer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 ob es in Java-Script eine Möglichkeit gibt, an den Quelltext einer Seite, deren URL bekannt ist, zu gelangen, so dass man darin suchen und filtern kann. [...]Ich vermute nicht. Wie wäre denn Ajax? Mit Ajax tust du ja ansich nichts anderes, als eine Webseite aufzurufen und deren Rückgabe auszuwerten. Wenn jetzt irgendeine URL aufgerufen wird, enthält die Ajax-Antwort dann ja die komplette Seite. Das muss dann von dir nur noch entsprechend ausgewertet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 27. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2006 Wie wäre denn Ajax? Mit Ajax tust du ja ansich nichts anderes, als eine Webseite aufzurufen und deren Rückgabe auszuwerten. Wenn jetzt irgendeine URL aufgerufen wird, enthält die Ajax-Antwort dann ja die komplette Seite. Das muss dann von dir nur noch entsprechend ausgewertet werden. Nabend JeserDay, danke fuer den Tip. Ajax kannte ich bisher nicht, und habe es heute getestet mit dem Ergebnis, dass es bei Safari funzt, bei meiner Firefoxversion aber nicht, obwohl da extra eine Fallunterscheidung abgefragt wird. Also mal wieder browserabhaengig unverlaesslich. (Ich hasse es!) Grundsaetzlich wuerde es das Problem erledigen, wenn es das tun wuerde, was es verspricht zu tun. Kurz und gut: Gibt es etwas Besseres? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Ajax kannte ich bisher nicht, und habe es heute getestet mit dem Ergebnis, dass es bei Safari funzt, bei meiner Firefoxversion aber nicht, obwohl da extra eine Fallunterscheidung abgefragt wird. Also mal wieder browserabhaengig unverlaesslich. (Ich hasse es!) Also keine Ahnung was mit Safari ist, aber das Ajax-Objekt funktioniert eigentlich schon Browserunabhängig (nur der IE ist erst ab Version 7 ohne basteln mit dabei ). Ist vielleicht etwas übertrieben, aber das prototype-Framework hilft dir vielleicht dabe: Prototype JavaScript Framework: Class-style OO, Ajax, and more Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rawi Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 was für eine Sprache nutzt du denn ? ajax nutzt dasselbe objekt für IE wie man es in einem asp script nutzen kann. der vorteil ist dass es auch ohne javascript funzt. in php kannst du direkt einen socket aufmachen und dir jede seite als string holen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.