Zum Inhalt springen

Kündigung


anyo

Empfohlene Beiträge

Wer bin ich eigentlich?!?

Hallo Leute,

danke das du so ein thema aufgemacht hast, weil ich(20, im 2. Lehrjahr) bin seit langem auch dabei zuüberlegen wie ich mein problem schildern kann.

Ich habe keine lust mehr auf meine firma, die leute sind so komisch geworden und so frech. und lernen tue ich auch nichts...keinen interessierts eigentlich hier..und die sind hinterhälltig noch obenerein... betriebsklima *******e

ich habe viel versucht etwas neues interessanteres mitzumachen, aber am ende kamm nichts raus, die hatten keine zeit es mir zu erklären. und dann noch haben sie mir immer fragen gestellt um mich fertig zu mache. ich habe mein selbstbewustsein verloren, weis nicht mehr was ich machen soll. ich verliere langsam meine motivation das merke ich.. bin kurz davor zu explodieren!!

Möchte meine firma weckseln geht das einfach so mit einer kündigung??

für eine ausreichende kündigung nach de rprobezeit braucht man doch immer diese beschuldigungen aber ich habe nicht wirklich eins was ich im vorwerfen könnte auser das es mir reicht wie sie mit mir umgehen..

was kann ich machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke das du so ein thema aufgemacht hast, weil ich(20, im 2. Lehrjahr) bin seit langem auch dabei zuüberlegen wie ich mein problem schildern kann.

Wer hat wo welches Thema aufgemacht?!?

Aber wahrscheinlich ist es besser, deinen Fall in einem eigenen Thread anzugehen, anstatt ihn anderswo anzuhängen.

[edit]-----

gefunden ;)

Ja, ein eigener Thread ist besser.

-----[/edit]

Ich habe keine lust mehr auf meine firma, die leute sind so komisch geworden und so frech. und lernen tue ich auch nichts...keinen interessierts eigentlich hier..und die sind hinterhälltig noch obenerein... betriebsklima *******e

ich habe viel versucht etwas neues interessanteres mitzumachen, aber am ende kamm nichts raus, die hatten keine zeit es mir zu erklären. und dann noch haben sie mir immer fragen gestellt um mich fertig zu mache. ich habe mein selbstbewustsein verloren, weis nicht mehr was ich machen soll. ich verliere langsam meine motivation das merke ich.. bin kurz davor zu explodieren!!

Möchte meine firma weckseln geht das einfach so mit einer kündigung??

für eine ausreichende kündigung nach de rprobezeit braucht man doch immer diese beschuldigungen aber ich habe nicht wirklich eins was ich im vorwerfen könnte auser das es mir reicht wie sie mit mir umgehen..

was kann ich machen??

Kündigen darfst du nach §22 (2) BBiG nur aus "wichtigem Grund", oder wenn du dich in deinem Ausbildungsberuf nicht weiter ausbilden lassen möchtest.

Wenn du wirklich gemobbt (fertiggemacht) wirst, dann wäre das ein "wichtiger Grund", der eine Kündigung rechtfertigen würde. Der Nachweis wäre allerdings nicht ganz einfach.

Grundsätzlich kannst du auch nach einem anderen Ausbildungsbetrieb suchen, und deinen jetzigen Ausbilder um einen Auflösungsvertrag bitten. Durch diesen würde das Ausbildungsverhältnis aufgehoben, nicht gekündigt. (Das bedeutet, die oben genannten Einschränkungen fallen weg.)

Melde dich bei deiner IHK und lasse dich auch dort beraten, was du weiter tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...