Zum Inhalt springen

ASP.Net Button Reagiert nur beim 1;3;5;... Click


U-- °LoneWolf°

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

aus irgendweinem grund reagiert ein Button den ich mir in einem Webform Hinzufüge nur bei dem 2. Click(1;3;5;...).

Hier mal der Quelltext


System.Web.UI.WebControls.Button button = new Button();

					button.Text= "Speichern";

					button.Click+=new EventHandler(this.ButtonClick);

					td= new TableCell();

					td.Controls.Add(button);

					tr= new TableRow();

					tr.Cells.Add(td);

					tr.CssClass="antworten";

					this.Rows.Add(tr);

Der Event ist in der Selben KLasse Definiert

public void ButtonClick(object sender, EventArgs e)

{

...

}

Woran kann das liegen?

Falls jemand nen Tip hat ich bin für alles Dankbar, den sowohl board als auch Google suche haben nicht geholfen

Achja Frameworkversion 1.1...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann bindest du denn den event an?

Also in welchem Page Event. Du musst da eine gewisse Reinfolge einhalten damit im ProcessPostBack der Event schon angebunden ist, und somit der Click verarbeitet werden kann.

Must dir sonst eifach mal die Verarbeitungs Reinfolge der ASP.Net page anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die ganzen Komponenten werden beim page_load des Webforms in die seite geladen.

also von der Groben beschreibung sieht das so aus

private void Page_Load(object sender, System.EventArgs e)

{

this.Controls.Add(new ClassX(a,b,c))

}

und die genante Classx erzeugt im Konstruktor eine Tabelle in der die Komponenten stehen und Initialisiert werden.

Aber das ist nur ein Grober abriss den den gesamten code werde ich hier wohl nciht posten können bzw. dürfen aber es sind ca. 5000 zeilen in einer Klassen Bibliothek und 5 aspxdateien mit jeweils ca 500 Zeilen Initialiesierungen und Klassen aufrufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Trux,

erst mal thx für den Tipp das Problem ist dadurch zwar nicht gelöst aber es hat mich der lösung ein stück näher gebracht.

Aus irgend einem grund muss ich in der Textbox die ich beim Button Click anspreche einen wert stehen haben. Den solange ein wert in der TB steht bzw. dieser verändert wurde wird der Button Click event ausgelöst. Wenn ich jedoch nichts geändert habe oder die TB gelehrt habe wird der event nicht ausgelöst bzw. erst beim 2. button Click.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry die unten stehende idee war mist so führt er gar keinen event mehr aus.

Mir ist gerade eine Idee gekommen. Gibt es einen Event der Abschließend nac h allen anderen Events aufgerufen wird. Den ich denke das Problem liegt daran das immer zu erst die seite aufgebaut wird und erst dann eventuell der Click Event. Aus irgend einem Grund verliere ich manchmal die information das ein Button Click ausgeführt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...