Zum Inhalt springen

Webseite auf IIS veröffentlichen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

... dann die Fragen:

- hast Du den ISS installiert?

- hast Du PHP installiert?

- hast Du dem ISS gesagt dass er auch auf *.php reagieren soll?

- eine php Datei muss meines Wissens nach mit .php, .php3, .php4 (vielleicht auch .php5 - weiß ich aber nicht) enden - tut sie das nicht gibt der Server nur den Text aus, nicht aber das was er als Code gesagt bekommt (korriegiert mich bitte wenn das nicht so ist)

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- eine php Datei muss meines Wissens nach mit .php, .php3, .php4 (vielleicht auch .php5 - weiß ich aber nicht) enden - tut sie das nicht gibt der Server nur den Text aus, nicht aber das was er als Code gesagt bekommt (korriegiert mich bitte wenn das nicht so ist)

Da sind wir wieder bei den Extensions ;) Eine Extension ist nur Teil des Namens und hat mit dem Typ nichts zu tun. Bei Windows wird das zwar zur Typbestimmung verwendet, ist aber auch da nur ein Hilfsmittel (wie man sieht ja kein besonders gutes :D ).

Du musst dem Server (wird beim IIS, den ich nicht kenne, nicht anders sein) nur sagen, welche Dateien er durch den php-Parser schicken soll. Im allgemeinen nimmt man dazu nur php-Dateien, also welche die eine Endung php, php3, php4, phpX,... haben. Man kann aber durchaus auch jede x-beliebige Datei nehmen, auch html-Dateien (mit der Endung .html). Da sich dadurch der Aufwand für den Server aber erhöht (gering) und die Antwortzeit (auch gering) verlangsamt, macht man das eigentlich nicht.

Wie und wo man das beim IIS genau macht kann ich dir allerdings nicht sagen. Die Typzuordnung von Windows (öffnet HTML-Dateien ja standardmäßig mit dem IE) wird dafür aber bestimmt nicht genutzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...