Zum Inhalt springen

Verwirrter auf Notebooksuche


baba007

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bald ist Weihnachten und die Spatzen ... ja genau, ich kann mir ein Notebook aussuchen :D Leider habe ich den Überblick verloren.

Ich beabsichtige meinen PC Tower komplett zu ersetzen.

Welche Kriterien sind beim Kauf entscheidend wenn ich folgendes mit dem Notebook abdecken möchte:

-TFT (über DVI möglich ?), Tastatur(USB) und Maus(USB) sollen weiterhin genutzt werden (zu hause)

-surfen, office, programmierung

-vmware soll mit Linux laufen können

-DVDs schauen (sehr wichtig, hab keinen dvd player zu hause)

-daher ist Sound wichtig

-ich spiele eigentlich selten, wenn dann Spiele wie FM Manager oder Diablo LOD (hat keine Systemanforderungen ;) )

Der Preisrahmen beträgt ca. 900 Euro.

Was ich bereits entschieden habe:

-1024 RAM

-DVD Brenner

-max. 15 Zoll Display ohne Glanz

Ich suche hilfe bei:

-festplatte -> geschwindigkeit und volumen

-grafikkarte -> brauche ich überhaupt eine oder reicht zum dvd schauen und diablo lod zocken eine IBM shared ?

-akkulaufzeiten

-garantie (online kauf oder besser im Geschäft)

-CPU welche brauche ich, welche ist ausreichend ? core duo, turion, x2 was auch immer, hab keine ahnung was gut ist

Ich bin für Eure Hilfen dankbar

Gruß

baba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was bei mir momentan recht gut läuft und wo die Kunden total zufrieden sind, ist der Fujitsu-Siemens Amilo Pro V2085.

1,73 GHz Centrino mit 1 GB Speicher, DVD DL Brenner, 128 MB shared GK, 120 GB FP und 5 Stunden Akku. Liegt um den Dreh rum bei ca. +/- 800 €.

Wenn du da noch einen Port-Replikator dazu nimmst, dürften alle Wünsche bei dir erfüllt sein. Das Design dieses Modells gefällt mir auch sehr gut.

Einziges Manko für dich: 15,4" hat der

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man nicht auf core duo oder core 2 duo schon denken ?

ich muss meine wünsche korrigieren, offenbar beginnnen die wirklich interessanten notebooks bei round about 1000 Euro

- Toshiba A100-491 -> kein DVI

- Acer A. 5652 -> top

- LG P1 -> hab ein schlechte Kritiken gelesen

- Samsung R55 -> der teuerste, aber nicht die beste GraKa

- Amilo FSC Pi1556 -> top aber FSC hat kein sonderbar gutes Image irgendwie

Ich habe gelesen, dass ein DVI Anschluss bei höheren Auflösungen bei einem externen TFT keine Qualitätseinbusen bringt. Stimmt das ? haben die Intel GMA 950 Chips eigentlich nie einen DVI Ausgang ?

Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Notebooks und kann etwas von seinem berichten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Amilo FSC Pi1556 -> top aber FSC hat kein sonderbar gutes Image irgendwie
Dann schau dir bitte nicht die preislich untere Schiene, sondern die Liefbooks an. ;)

Qualiätsverlust DVI: na, das ist doch gerade der Vorteil von DVI, dass ein digitales Signal nicht mehr über ein analoges Kabel zu einem digitalen Bildschirm geleitet werden muss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...