Veröffentlicht 5. Dezember 200618 j Hi, ich habe einen Exchange 2003 Server und möchte dass ein Benutzer die E-Mails seinen eigenen Kontos "mitarbeiter@firma.de" und auch ein weiteres "info@firma.de" abruft. In Outlook kann man jedoch nur ein Exchange-Postfach pro Benutzer abrufen. Wie löse ich das Problem? Exchange is so konfiguriert, dass es Mail von Strato per POP abruft und in ein Angegebenes Postfach zustellt. Ich könnte also Mails in "info@firma.de" abrufen in in das Postfach des Mitarbeites zustellen, jedoch könnte der Mitarbeiter über Mails über sein eigenes Konto abschicken. Ist also auch keine Lösung... Hoffe Ihr kennt noch einen Weg auf den ich nicht komme... Grüße, Filou
5. Dezember 200618 j Hallo, wir reden über MAPI oder? Du bindest das E-Mail Konto des Benutzers kann normal ein. Das andere Konto bindest Du als zusätzliches Postfach über Systemsteuerung - Mail - E-Mail Konten - Vorhandene E-Mail Konten anzeigen oder bearbeiten - Ändern und dort kannste zusätzliche Postfächer angeben die mit geöffnet werden sollen. Frank
6. Dezember 200618 j Hallo Frank, nein ich meine nicht IMAP. Ich meine: Und davon kann ich doch nur eines anlegen....
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.