Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hintergrundbild skalieren

Empfohlene Antworten

Hi,

ich verzweifel gerade ein wenig an meinen HTML-Kenntnissen. Also, ich habe ein Bild mit 500x500px. Dieses Bild ist für den Hintergrund meiner Seite vorgesehen. Allerdings möchte ich das Bild skalieren. Also z.B. auf die doppelte Größe oder auf 100x100% Größe, so dass es den kompletten Hintergrund ausfüllt. Ist das möglich, oder muss ich mir einen anderen Weg für die Gestalltung meines Hintergrunds aussuchen.

Allerdings möchte ich das Bild skalieren....Ist das möglich, oder muss ich mir einen anderen Weg für die Gestalltung meines Hintergrunds aussuchen.

Du kannst das Bild wiederholen lassen (in beide oder jeweils nur eine Richtung) oder nur einmal anzeigen lassen. Es fix setzen, oder beim Scrollen mitbewegen lassen. Aber skalieren kannst du es nicht (mit HTML Mitteln).

Ich glaube, das ist nicht so ganz richtig JesterDay!

Du kannst im IMG-Tag mit width und height die gewünschte Größe eingeben. Das Bild wird dann auf diese Größe gezerrt/gestaucht.

Ich glaube, das ist nicht so ganz richtig JesterDay!

Du kannst im IMG-Tag mit width und height die gewünschte Größe eingeben. Das Bild wird dann auf diese Größe gezerrt/gestaucht.

ein hintergrundbild wird aber nicht in einen img-tag gesetzt. ich bin für JesterDays antwort;) .

lg

jasso

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das mit dem intergrund, hab ich glatt überlesen. Dann hat JesterDay natürlich recht.

... beruhigt dann doch meine Gedanken, dass ich nichts übersehen habe. Ist aber imho definitv ein Punkt, den man in HTML bzw. CSS nachbessern sollte.

Ist aber imho definitv ein Punkt, den man in HTML bzw. CSS nachbessern sollte.

Wieso denn? Weil du im Moment dein hg-Bild automatisch skalieren willst? Ich wüsste keinen sinnvollen Einsatz einer solchen Möglichkeit, aber du wirst schon wissen, was du tust. :rolleyes:

Aber wenn du der Meinung bist, das ist eine unverzichtbare Erweiterung:

The Member Submission process allows Members to propose technology or other ideas for consideration by the Team.

Da werden sie geholfen ;)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.