Veröffentlicht 18. Dezember 200618 j Warum hat Apache eine standardmäßige Weiterleitung? Hat das irgend einen Sinn? (/apache2-default/)
18. Dezember 200618 j Warum hat Apache eine standardmäßige Weiterleitung? Hat das irgend einen Sinn? steht doch sogar in der konfiguration drin: # This directive allows us to have apache2's default start page # in /apache2-default/, but still have / go to the right place darunter ist die betreffende zeile, die dafür verantwortlich ist: RedirectMatch ^/$ /apache2-default/ s'Amstel
18. Dezember 200618 j Autor Meine Frage war, warum Apache von sich auch sowas anlegt, warum das nicht einfach in Root gelgt wird...
18. Dezember 200618 j deine 1. frage war, warum eine weiterleitung existiert, und darauf kam meine antwort, wie sie in der konfiguration erklärt ist: apache2-default enthält nur die "default website" des apachen, anfragen auf / werden standardmässig umgeleitet - vielleicht um kein "forbidden" oder "not found" zu generieren. nimm den redirect halt einfach raus, und fertig. deine nunmehr weitere frage beantwortet sich damit, dass AFAIR bei debian-basierendes distros mit apache 2 das der fall ist, andere distros die ich kenne, verwenden den redirect auf apache2-default nicht. s'Amstel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.