Zum Inhalt springen

Windows Mobile 5 & Outlook 2000 Sync. Probleme


MichaelP

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Ipaq mit Windows Mobile 5. Dieser soll über Active sync 4.2 mit Outlook 2000 abgeglichen werden. Jedoch gibt es hier das Problem, dass Kontakte nicht abgeglichen werden. Es besteht auch nicht die Möglichkeit im Active Sync die Einstellungen hierfür zu ändern. Laut Microsoft ist Outlook 2000 kompatibel zu Windows Mobile 5 bzw. Active Sync. Aber sind Euch hier evtl. ähnliche Probleme bekannt? Kennt jemand eine Freewarelösung die Active Sync gleicht und mit der man mit Outlook 2000 abgleichen kann?

Danke schonmal und Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die beste Alternative zu ActiceSync ist Intellisync...

pocket.at - pocket.software

Funktioniert mit den meisten E-mail-Clients und PDA's bestens.

IntelliSync ist ein Programm, das mit vielen Applikationen synchronisieren kann.

Der amerikanische Softwarehersteller Pumatech bietet die Funktionalität der beliebten Synchronisationssoftware IntelliSync auch in einer deutschen Version für Pocket PCs an. In der aktuellen Version werden Daten (Kalender, eMail Kontakte und Aufgaben), u.a. mit folgenden PC-Applikationen synchronisiert: Microsoft Outlook 97/98/2000/2002(XP), Microsoft Schedule+ 7.5, Microsoft Exchange 5.0/5.5, ACT! 4.02/2000, Lotus Organizer 5.0/6.0, Lotus Notes 4.5/4.6/5.0, Novell GroupWise 5.5.2/5.5.4*/5.5.4.1/6.0, Palm Desktop Software und ASCII Import/Export.

gehört jetzt wohl inzwischen zu Nokia. Ob es kostenlos ist, kann ich dir nicht sagen. Meine PDAs (MDAc und MDAcIII) hab ich immer mit active sync und Outlook 2003 zum synchronisieren gebracht. Vielleicht kannst du es mal mit einer älteren version von active sync versuchen. Müsste es auf der *** seite noch geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Michael,

ich habe das gleiche Problem. ActiveSinc 4.1 synchronisiert nicht meine Kontakte mit den gleichen Symptomen wie es bei Dir war. Auf meinem PDA läuft Windows Mobile 5.0 auf meinem DeskTop Outlook 2003. Du hast gesagt, dass Du das Problem beim installieren von Outlook 2002 behoben hast. Hast Du es auf Deinem Desktop oder PDA installiert? Ich habe auf meinem PDA das Menü Kontakte aber kein Outlook entdeckt. Konnte es daran liegen? Falls ich doch ein Outlook für PDA installieren muss, wo kann das kriegen? Sorry für die dummen Fragen, ich bin ein Einsteiger.

Ich habe bereits folgendes ausprobiert, aber leider erfolglos:

1. Partnerschaft auf PDA und Desktop gelöscht und wieder erstellt

2. ActiveSinc auf 4.5 aktualisiert.

Danke Dir im Voraus für die Hilfe.

Viele Grüße

Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Probleme rührten daher, dass Windows mobile 5 mit Outlook 2000 nicht klar kam. Hier hat die Installation von Outlook 2002 geholfen. Mit Outlook 2003 sollte der PDA eigentliche keine Probleme haben.

Outlook 2002 wurde auf Desktop installiert.

welchen PDA hast du denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist mittlerweile behoben. Nachdem ich die Partnerschaft zwischen PC and PDA erstellt habe, habe ich erstmal die Synchronisation mit allen leeren Kästchen laufen lassen, dann in ActiveSync auf dem Desktop das Häkchen bei Kontakten gesetzt und noch mal laufen lass. Erst dann hat es funktioniert. Ich besitze MIO P550.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...