Zum Inhalt springen

Hal.dll Fehler, brauche dringend hilfe.


ssj3rd

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Ich habe hier zur Zeit massive Probleme , hatte gestern nach dem Defragmentieren den Fehler "hal.dll nicht gefunden bitte installieren sie die Datei erneut"

Habe Windows nun in einer Partition installiert, weil ich dachte das ich von dieser Installation dann einfach die hal.ddl Datei wieder in Laufwerk C kopiere.

Nun ist folgendes passiert , Windows hat sich zwar ordungsgemäss installiert , aber auf Laufwerk C ist die Windows Installation nicht aufzufinden , als ob es sie dort nie gegeben hätte , Wieso frage ich mich ?

Ich kann wohl immer noch beide Installationen beim Booten auswählen , aber wenn ich die defekte anwähle erscheint immer noch der Fehler mit hal.dll.

Frage : Wo ist die Windows Installation von Laufwerk C: hin ? Die exestiert doch bestimmt noch , aber wo bzw wie mache ich sie wieder sichtbar ?

Ich komme zwar in die Konsole (Wincd starten, r drücken) , aber selbst da ist kein Verzeichnis namens Windows mehr auf C: ersichtlich , Bootcfg /rebuild zeigt mir auch nur die Windows Installation auf F: an.

Mfg

ssj3rd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das jetzt schon fast wieder hingekriegt , hatte sich alles doch noch auf C: befunden , musste nur die Systemdatein anzeigen lassen. Hatte sich alles in einem Ordner namens found.000 befunden , habe nun alles manuell in den Ordner Windows kopiert.

Nun noch folgende Frage , wie schreibe ich meine Boot.ini um damit er wieder ohne das Auswahlmenü startet ?

Habe 4 Laufwerke ,c,d,e,f und auf C: befindet sich nun das Betriebssystem.

Hier meine Boot.ini:

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS=""

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Mfg

ssj3rd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kommst du wieder in Windows rein ja?!

Normalerweise sollte deine C: Partition die Partition 1 sein! demnach:

Boot.ini:

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...