Zum Inhalt springen

MySQL Backup Problem


aLeXL

Empfohlene Beiträge

Hi,

jedes Mal wenn ich mittels phpmyadmin einen Export der Datenbank in eine Datei mache und das ganze dann später wieder einspiele hat er Probleme mit den Sonderzeichen ÄÖÜß usw..

Dann macht er mir stattdessen Hiroglyphen an die Stelle.

Muss ich da irgendwas spezielles noch auswählen, bevor ich den export/import mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich exportiere in eine SQL Datei.

Wenn ich dann da rein schaue,sind glaub schon die Hiroglyphen drin.

Einstellungen beim Exportieren hatte ich keine zusätzlichen gewählt, nur die Standard dirn gelassen.

@Jaraz:

Server meldet:

Forbidden

You don't have permission to access /archives/1424-MySQL-Zeichensatz-Grundlagen.html on this server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Server meldet:

Forbidden

You don't have permission to access /archives/1424-MySQL-Zeichensatz-Grundlagen.html on this server.

Hm, die Blog Software blockt anscheinend direktes verlinken.

Suche mal bei Google nach: MySQL-Zeichensatz-Grundlagen

Dann ist es bei mir der erste Link.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke, schau ich mal ob ich da was find

Edit: So ok, hab mir das durchgelesen und auch weitgehenst verstanden. Allerdings bezieht sich das ja nur darauf, wenn ich andere Datentypen einfügen will.

Ich hab aber latin1, exportier das ganze und füge es auch wieder als latin1. Laut des Textes dürfte es daher ja keinerlei Probleme geben, oder hab ich da was überlesen?

Ich weiss jetzt, worauf ich beim Konvertieren von Datentypen achten muss, aber wieso exportiert der mir das in hiroglyphen? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...