Zum Inhalt springen

Umschulungsmoeglichkeiten im Raum Koeln


Eleatus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

warum tust Du Dir das an? Also ich war im Bfw Michaelshoven. Dort bieten die aber nicht den Fachinformatiker an. Nur SE/SK. Der Laden ist absolut niveaulos. Die Pauker sitzen dort auf einem gigantisch hohem Ross! Betriebe zu finden, die FI ausbilden/umschulen wird nicht einfach werden. Meine Erfahrung ist, daß keiner

diese neuen Berufe ausbilden will. Die kleinen Klitschen sowieso nicht! Du kannst nur bei den ganz großen Glück haben (z.B.der rosarote Riese). Übrigens hatte ich in Michaelshoven 7 Monate zum Se umgeschult, mittlerweile bin ich in Birkenfeld und mache FI/AE.

Gruß

Ragnaroek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum tust Du Dir das an? Also ich war im Bfw Michaelshoven. Dort bieten die aber nicht den Fachinformatiker an. Nur SE/SK. Der Laden ist absolut niveaulos. Die Pauker sitzen dort auf einem gigantisch hohem Ross! Betriebe zu finden, die FI ausbilden/umschulen wird nicht einfach werden. Meine Erfahrung ist, daß keiner

diese neuen Berufe ausbilden will. Die kleinen Klitschen sowieso nicht! Du kannst nur bei den ganz großen Glück haben (z.B.der rosarote Riese). Übrigens hatte ich in Michaelshoven 7 Monate zum Se umgeschult, mittlerweile bin ich in Birkenfeld und mache FI/AE.

Gruß

Ragnaroek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

überleg Dir das noch mal ob Du wirklich abbrichst. Es könnte sein, das Du die Entscheidung schon bald verfluchen wirst. Ich hab eine Umschulung mitgemacht und im Januar die Prüfung bestanden, aber die Umschulung selbst war alles andere als erquickend. Also denk nochmal darüber nach.

bedenkliche Grüße ;-)

DieOstFront

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...