Zum Inhalt springen

DSL 2000 - Seitenaufbau und Downloads lahm


Saga

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Rund,

vor ein paar Wochen hab ich meinen Tarif auf die Telefon- und Internetflat von T-Online umgestellt, mit Upgrade auf DSL 2000. Hat *klopf auf Holz* so weit auch alles prima funktioniert mit der Umstellung, dem neuen Login etc. und es hat sich eine merkliche Verbesserung beim Surfen/Downloaden eingestellt. Zumindest bis Anfang dieser Woche... Ich muss jeden Tag ein 300 mb Datenbank-Backup runterladen. Nach der Umstellung auf DSL 2000 hab ich das locker flockig mit 200 kb/s und mehr aus dem Netz gezutschelt, seit Anfang der Woche kriecht's mit um die 20 vor sich hin; echt unerfreulich. Noch dazu kommt, dass der Seitenaufbau (egal welche Seite) teilweise zum Einschlafen ist, was mich vermuten lässt, dass die bescheidene Downloadrate des Backups nicht an der Gegenstelle sondern an mir liegt. Zumal mein Co-Admin nach wie vor mit über 100 kb/s bei DSL 1000 an dem Backup (selber Server) saugt.

Jetzt hab ich auf der T-Online Seite alles abgeklappert, was die in der FAQ so vorschlagen: T-Online Hilfe: DSL & mehr Ich hab keine Viren, keine Firewall die mich ausbremst, der Router ist richtig eingestellt, in den Netzwerkeinstellungen is nix verändert (Win XP) usw. usf. Am Browser liegt's offenbar auch nicht, denn sowohl IE, FF als auch Opera weisen die selbe Symptomatik auf. Okay, das DSL Modem ist ein bissl betagt, aber hat ja bis vor Weihnachten alles super geklappt... :beagolisc

Bevor ich mich jetzt mit den netten Herrschaften von der Hotline rumschlage, hat von euch jemand ne spontane Eingebung was hier falsch läuft?

Thanks und vorab einen Guten Rutsch!

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du kannst ja mal schauen, ob T-Online bei dir im Wohngebiet Probleme macht, hier der Link zu Heises iMonitor: heise online - iMonitor

Ansonsten kannste ja mal beim DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen deine wirkliche Geschwindigkeit messen.

Das könnte dir schon mal ein wenig helfen.

Grüße

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...