Zum Inhalt springen

Bitte mal mein Zeugnis bewerten


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen.

Da es mich ja doch sehr unerwartet erwischt hat, dass ich am Donnerstag gekündigt wurde, war mein Chef erstaunlich gut vorbereitet und präsentierte mir am Freitag bereits mein Zeugnis. Schaut es euch doch bitte mal an.

"Die Firma XXX ist ein überregional tätiges Beratungshaus für Steuerberater, Rechtsanwälte, Pflege und Mittelstandsunternehmen. Mit zurzeit ca. 50 Mitarbeitern erbringen wir von EDV Betreuung und Beratung, über Telefonanlagen und Webseiten bis hin zur Beratung von Management, Vertrieb und Marketing Dienstleistungen, die unsere Kunden zu größerem wirtschaftlichen Erfolg anleiten.

Herr YYY, geboren am ZZZ war vom 01. Juli 2006 bis zum 15. Januar 2007 als IT-Service Techniker in unserem Unternehmen tätig.

Sein Aufgabenbereich umfasste die Betreuung von Kundennetzwerken sowie die Durchführung von Programmaktualisierungen in den Sektionen Steuerberater und Rechtsanwälte. Die Unterstützung von Projektleitern bei der Durchführung Ihrer Projekte war eine zusätzliche Aufgabe, die Herr YYY wahrgenommen hat.

Herr YYY besitzt fundierte und umfassende Fachkenntnisse, die er erfolgreich eingesetzt hat.

Er erkannte und berücksichtigte sofort und sicher auch bereichsübergreifende zusammenhänge und setzte schnell und richtig Prioritäten.

Auch in akuten Problemlagen zeichnete sich Herr YYY stets durch ein verantwortungsbewusstes und immer zutreffendes Urteil aus, wobei er stets die Übersicht behielt.

Die Arbeitsleistung von Herrn YYY war stets durch Zuverlässigkeit geprägt. Er beherrschte seinen Aufgabenbereich sicher und hatte oft neue Ideen.

Die Leistungen fanden jederzeit und in jeder Hinsicht unsere volle Anerkennung.

Sein persönliches Verhalten war vorbildlich. Bei Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern war er sehr geschätzt.

Wir wünschen Herrn YYY für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg.

Stadt, den gestern."

Schanke dön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute will ich mal böse sein

Da steht auch kein Beendigungsgrund, könnte sonst bei der kurzen Dauer nach Probezeitkündigung aussehen.

Herr YYY besitzt fundierte und umfassende Fachkenntnisse, die er (manchmal) erfolgreich eingesetzt hat.

Er erkannte und berücksichtigte (manchmal) sofort und sicher auch bereichsübergreifende zusammenhänge und setzte (manchmal)schnell und richtig Prioritäten.

Bei Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern war er sehr geschätzt.

Bei einem Beratungshaus sollten die Kunden vorne stehen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wo, der chef ist immer der erste der genannt werden sollte.
Nein, durchaus nicht, bei dienstleistungsorientierten Firmen ist die Reihenfolge "Kunde - Chef - Mitarbeiter" gängig und üblich. Stehen dort die Kunden am Ende, kann es durchaus als "Herr XY hat Probleme bei Kundenkontakten" ausgelegt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch eine Probezeitkündigung. Am letzten Tag meiner Probezeit...

Gerade deswegen sollte da was von "schlechter Auftragslage" stehen, sonst vermutet ein Personaler noch Unfähigkeit.

Die Kündigung lagaber wohl schon länger in der Schublade meine Chefs

Naja, vielleicht probieren Sie es jetzt mit Praktikanten?

Das Unternehmen ist in NRW? Falls nein, bitte Namen per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an wie das zeugnis ausgelegt wird. wenn eloquentes auftreten bescheinigt wird, können die kunden auch am ende stehen.

ist aber auch nicht sinn dieses threads.

Ich würde sagen, dass genau das der Sinn des Threads ist, nämlich: sein Zeugnis bewerten/beurteilen. Da muss man nun mal zwischen den Zeilen lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...