Zum Inhalt springen

Akkus für Wii-Remote gesucht


Maulwurf_der_Schlaue

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr 2007.

Nun zu meinem Problem.

Ich hab mir eine Wii Konsole zugelegt.

Leider sind die Batterien die der Packung beiliegen (für die Wii-Remote) recht schnell leer. Im Handbuch hab ich nichts bezüglich der zugelassenen Batterien

gesehen. Sprich welche Anforderungen erfüllt sein müssen damit die Wii-Remote einwandfrei funktioniert.

Die Suche im Internet nach diesen Spezifikationen hat mich auch nicht vorwärts gebracht (keine nützlichen Ergebnisse).

Da ich nicht ständig Batterien nach kaufen möchte, hätte ich gerne Akkus (NiMH) in die Wii-Remote eingelegt, damit ich diese dann wieder aufladen kann.

Jetzt hab ich bei Konrad aber nur welche gesehen mit 1.2 statt mit 1,5V.

Meine Frage kurz und bündig:

Kann mir jemand helfen die richtigen Akkus zu finden.

Das Akku-Ladegerät müsste ich mir dann ebenfalls anschaffen, wer also dazu Tipps hat kann die hier auch posten. Ich suche ein gutes welches die Akkus optimal lädt (Anfangs schnell und gegen Ende hin langsamer mit Überladungsschutz)

Technische Details zu den beigelegten Batterien:

Typ: AA

Von: Panasonic/Alkaline

Bez: LR6

Kap: 1,5V

und das üblich mit nicht ins Feuer werfen ... und nicht wiederaufladbar.

Danke schon mal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausprobieren.

Ich verwende (bis auf meinen Funkwecker, der mit AA-Akkus nicht sauber laufen will) in fast allen elektronischen Geräten Akkus (Fotoblitz, Funkmaus, div. weiteres).

Ich nutze eigentlich die sehr preiswerten Akkus und das Ladegerät, die der grosse Lebensmitteldiskounter mit dem A ;) immer wieder im Angebot hat. Bisher keine Probleme.

Teurere Akkus haben meist nur eine höhere Leistung, aber 1800 bis 2100 mAh reichen für AA-Akkus im normalen Einsatz vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nAbend,

Danke für die Antwort,

die Wii-Remote hat mehrere Bewegungssensoren, Rumble, Soundausgabe und ist mit Bluethoot an die Station angeschlossen. Da ich die offizielle mAh der mitgelieferten Batterien nicht kenne kann ich nicht sagen ob 1800/2100 mAh ausreichen (also für längere Zeit, vllt. haben die schon eine höhere mAh...).

Es ist halt schon blöd wenn man ca. alle 2-3 Tage neue Batterien einlegen muss. (dabei hab ich eh schon alle deaktiviert)

Die Batterien sind ja nicht leer, es sind ja noch jeweils 1 V drin (2x). Die reichen aber nicht mehr aus um alles am laufen zu haben :(.

Eine Akku-Sammlung wollte ich vermeiden.

Wäre halt noch interessant zu wissen ob es anderen Wii-Nutzern ähnlich geht.

Dann hoffe ich mal das diese Woche ein Ladegerät im A-Discounter erhältlich ist :D

<edit>

Ich hab auch keine Akkus gefunden die 1,5 V haben.

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Wikipedia (1) haben Mignon-Batterien auf Zink-Kohle ca 700 bis 1100 mAh, Alkali-Mangan 2200 - 2850 mAh. Allerdings merke ich z.B. bei meinem Elektronenblitz (LZ 32) eine deutlich schnellere Blitzfolge mit Akkus (auch NiMH mit 1800 mAh nur).

Wenn man bedenkt, dass ein vierer-Satz Akkus von Markenherstellern ca 10 Euro kostet und ein Ladegerät teilweise für den gleichen Betrag zu bekommen ist (oft gibt es auch Einsteiger-Bundels für einen günstigen Preis), kann man das doch mal testen.

Meines Wissens gibt es keine 1,5 Volt Akkus, da diese Spannung nicht von Akkuzellen erreicht werden kann. Wie gesagt, bei mir läuft fast alles auf Akkus.

___________

(1) Batterie - Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was dazugelernt.

Allerdings find ich die Preise *hust* recht happig, da bekomm ich ja im Sonderangebot ein Viererpack NiMH-Akkus für. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass man dann auch noch ein spezielles Ladegerät (auch noch mal 30 Euro) anschaffen muss, lohnt sich doch die Gesamtinvestition < 20 Euro für ein Bundle von 4 NiMH Akkus und einem Steckerladegerät. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mich jetzt mal was rausgesucht.

----------------------------------------------------------------

1. Möglichkeit

===============

Bezeichnung: SCHNELLLADEGERÄT UFC-5 LCD INKL.4X2400ER

Artikel-Nr.: 512168 - 62

Conrade.de - Schnelllader

----------------------------------------------------------------

2. Möglichkeit

===============

Bezeichnung: AKKU-TRAINER AT-1

Artikel-Nr.: 512023 - 62

Conrad.de - Akku-Trainer

zusätzlich würden hier noch Akkus anfallen:

Bezeichnung: AKKU MIGNON NIMH 2400 MAH, 4ER SET

Artikel-Nr.: 250526 - 62

Conrad.de - Akkus

----------------------------------------------------------------

Beide haben eine Abschaltautomatik, was ich schon wichtig finde.

Welche von diesen, PVD (1) und Minus Delta U (2), die besser für die Akkus ist weiß ich nicht.

Nachdem was ich über Minus Delta U weiß würde ich PVD bevorzugen.

Was sagt Ihr zu den Ladegeräten bzw. zu den jeweiligen Abschaltautomatiken?

(1) PVD : Peak Voltage Detection / Erklärung: keine gefunden

(2) Minus Delta U / Erklärung : www.jens-seiler.de - Ladeschlusserkennung Minus Delta U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre halt noch interessant zu wissen ob es anderen Wii-Nutzern ähnlich geht.

Jup geht es, an Spitzentagen jage ich 4 Batterien durch ... :P

Ist auf die Dauer gesehen auch ziemlich teuer, wenn du dir ein Gerät der beiden angegebenen zulegen solltest, wäre ich sehr erfreut darüber eine kurze Rückmeldung zu hören, da ich mir ähnliches anschaffen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal bin ich froh das ich nicht der einzige bin dem es so geht :)

Gerne schreib ich hier dann meine Erfahrungen.

Beides wollte ich mir nicht kaufen.

Tendiere, nach einer Mütze Schlaf, eher zum Akku-Trainer.

Von den Angaben her lädt er zwar nur halb so schnell, aber was solls, kauf

ich mir lieber noch ein Akkupack und gut ist es. Weil 1,2 Stunden zu warten is ja auch lange ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

hab mir folgendes gekauft:

Bezeichnung: SCHNELLLADEGERÄT UFC-5 LCD INKL.4X2400ER

Artikel-Nr.: 512168 - 62

(auch wenns wo anders günstiger gewesen wäre, mein gutschein hat wieder wettgemacht)

Bin bis jetzt ganz zufrieden, die Akkus halten wesentlich länger mit allen Funktionen (Geräusche, Rumble).

Kann ich nur empfehlen. Das Gerät ist auch super.

Hab bisher keine Probleme, weder mit dem Gerät noch mit den Akkus.

(Habs jetzt 2 Wochen beobachtet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...