Zum Inhalt springen

Quereinsteiger


kr-86

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

hab freitag die zusage für ein ausbildungsplatz als FASI zugesagt bekommen,

in der firma wo ich 3 monate zuvor praktikum gemacht hab. :) :) :)

trotz der freude hab ich bedenken das ich bei den fach bezogenen schulfächern nicht mehr hinterher komme. (muss ja jetzt 3 monate nachholen)

hat das jemand von euch gemacht/ geschafft ??

bitte um rat.

so das war er also mein erster beitrag !!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz der freude hab ich bedenken das ich bei den fach bezogenen schulfächern nicht mehr hinterher komme.

hmmmm

ohne paar infos wird das schwer ;)

- welche ihk

- welchen schulabschluss

- vorkenntnisse "minimal" oder "ausgeprägt"

usw

also abi-niveau ist das sicher nicht :floet:

kopier dir die sachen und dann sollte das kein problem sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch 3 Monate hinterher und die Schule ist, soweit ich das bisher erkenne, eigentlich kein Problem. Es ist bestimmt bei jeder Schule unterschiedlich aber wir lernen im Moment quasi noch, was der Unterschied zwischen Bit und Byte ist.

Du kannst dich ja mal erkundigen, ob ihr schon einen Test o.ä geschrieben habt und den einfach unverbindlich nachschreiben, einfach damit du und dein Lehrer ungefähr sehen, wie es aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ihk ist KRefeld oder MönchenGladbach klärt sich noch (wohne in KR arbeite in MG)

habe fachabi im bereich bautechnik

hab nach der schule bis zum bund 3 monate in einem großen betrieb praktikum gemacht (it abbteilung)

im hardware, netzwerk bereich habe ich gute kenntnisse sammeln können.

mit datenbanken und programieren kann ich gar nix anfangen :confused: :confused:

welche themen kommen den so das erste halbe jahr dran ??

was für fächer gibt es ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann man 0 pauschalisieren!

wir haben zB mit einfacher batch- und danach vb-programmierung angefangen...

und das nachlernen sollte mit minimalem fleiß machbar sein...

gut wenn ihr zB nen programmierlehrer habt der gar nicht beibringen kann ist es etwas problematisch aber dann schließt euch mit den "schulkameraden" kurz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...