Zum Inhalt springen

Hylafax Warteschlangen


God_of_Hellfire

Empfohlene Beiträge

Zwei Dinge:

Nein, Beispiel hab ich dafür keins. Bei mir waren bisher beim Eingang immer alle mit der Email zufrieden (wegen Archivierung usw.).

Was hat das ganze mit dem Terminalserver zu tun? So wie ich das verstanden habe sollen eingehende Faxe (und wenn's nur für eine DDI-Nummer ist) automatisch ausgedruckt werden. Das kann der Linux-Rechner wo die capisuite drauf ist erledigen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich mich vielleicht nen bisschen unverständlich ausgedrückt.

hylafax oder capisuite brauch ich als ersatz für ne alte tobit version auf netware. ausdrucke von ankommenden faxen auf unterschiedlichste drucker ist pflicht. verschickt werden soll von xp clients (kein problem) und aus terminal sessions (bis jetzt grosses problem).

das mit dem ausdrucken sollte also möglich sein, nur faxen vom terminal server ist schwierig. zumindest ohne wieder tobit zu kaufen....

hoffe das ist klarer :-)

gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Ihr keinen Faxclient braucht funktioniert auch diese Lösung (hab ich inzwischen schon bei einigen Unternehmen gesehen): Die haben als zusätzliche Emailadresse im Exchange bei Ihren Kontakten folgende hinterlegt: 01234123456@fax.intern. Im DNS bei denen gibt's ein Mailserver der alle Emails an fax.intern annimmt und die angehängten Dokumente an die Faxnummer vor dem @ schickt. Statusberichte usw. gehen per Email an den Absender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...