Zum Inhalt springen

AUtochk not found?!?!


Triple-H

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Habe in meinen Rechner eine neue Festplatte eingebaut. Es ist eine Samsung Festplatte, bei der man vorher noch irgendein Programm auf den Rechner aufspielen muss (Das Programm ist für die Erkennung der Festplatte für BIOS notwendig, laut Samsung). Ich musste eine Diskette erstellen, und diese beim Starten des Rechners booten lassen. Als ich alles eingestellt hatte und den PC neu starten wollte, kam das Windows-Boot-Fenster und danach einen "Bluescreen" mit "autochk program not found - skipping AUTOCHECK".

Ich kann Windows nicht mal im Abgesicherten Modus starten.

Was kann ich dagegen tun?? Wie kann ich Windows wieder starten?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Triple-H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm ist für die Erkennung der Festplatte für BIOS notwendig, laut Samsung

Ich schätze dass diese Aussage nur für die Fälle gilt wo das BIOS nicht die gesamte Platte adressieren kann, weil es nur 28-Bit-LBA beherrscht und somit nur 128 GiB (bzw. 137 GB) große Platten adressieren kann.

Bei aktuellen Boards gibt es keine Beschränkungen in dieser Hinsicht, da wird ein gesondertes Tool nicht benötigt.

Welches Board und welche Platte hast Du denn vor zu kombinieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich habe es ja schon gemacht. Das ist richtig, das Board ist etwas älter, deshalb konnte er die Festplatte nicht gesammt erkennen, sondern nur einen Teil. Deshalb muste ich das Programm von Samsung installieren, dass ich auf der Homepage von Samsung geunden habe. Nur mein Problem ist jetzt, ich habe das nämlich schon einmal bei einem anderen Rechner gemacht (mit der gleichen Festplatte), da ging es, jetzt geht es aber bei dem neuen Rechner nicht, da er nach dem "Windows-Screen" immer diese Felermeldung bringt: "autochk program not found - skipping AUTOCHECK" und dann startet der PC immer wieder neu...

Ich bin ratlos :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...