Zum Inhalt springen

Berechtigungsprobleme beim drucken über Terminal-Server


AHNUNG?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Anwender drucken die Dokumente über einen Terminal-Server bei sich aus. Der Weg zum anbinden des Druckers am entsprechenden Rechner ist dann immer folgender.

1. Drucker am Clientrechner in der Aussenstelle freiben

2. Drucker wird unter dem Admin Account am Terminal-Server angebunden (\\xxx.xxx.xxx.xxx\freigabename).

3. Drucker wird dem Anwender über dem Terminal-Server zur Verfügung gestellt.

Nun habe ich das Problem, dass ich dem Anwender den Drucker nicht zur Verfügung stellen kann, da er nicht die nötigen Berechtigungen besitzt.

Beim Anbinden des Druckers an den Terminal Server muss man einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Da habe ich nun einen falschen Benutzer eingegeben. Wie kann ich das Anmeldefenster denn noch einmal erhalten, damit ich den richtigen Benutzernamen eingeben kann???

Beim löschen und erneuten Anbinden des Druckers erscheint die Eingabemaske nicht mehr, sondern er wird autmomatisch angemeldet ;-(

Vielen Dank im voraus

AHNUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...