Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt CTI-Server


Namiko

Empfohlene Beiträge

Habe im Mai 2007 Prüfungen und mein Chef schlug mir vor, als Projekt einen CTI-Server aufzusetzen und evtl. ein paar Arbeitsplätze einzurichten.

Habe nun erstmal recherchiert was CTI überhaupt ist und finde die Idee ansich nicht schlecht nur habe ich leider überhaupt keine Erfahrungen damit.

Nun wollte ich mal von Euch wissen ob jemand Erfahrungen damit hat und ob als Abschlussprojekt überhaupt geeignet wäre. Wäre sehr dankbar wenn vielleicht einige mir ein paar Tips oder Links zu diesem Thema geben könnten.

Für diejenigen die es interessiert und es nicht wissen sei hier mal kurz erwähnt was CTI bedeutet:

Computer Telefonie Integration (CTI)

Computer Telefonie Integration (CTI) bezeichnet die Zusammenarbeit von Telefonanlage und Applikation am Arbeitsplatz des Agenten. Sie sorgt beispielsweise dafür, dass ein Call Center Agent bei einem Anruf direkt die Kundendaten des Anrufers auf den Bildschirm bekommt, oder dass alle Telefonie-Funktionen direkt vom Arbeitsplatz-Rechner aus bedient werden können.

Falls mir jemand etwas Material oder Infos per eMail zukommen lassen möchte : fdtk@gmx.de

vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner eine Idee ?
Ist dir vielleicht mal die Idee gekommen, dass die Leute, die qualifiziert antworten könnten, wie die hier aktiven Prüfer und Ausbilder, nebenbei auch arbeiten müssen?

Hab etwas Geduld!

Am Rande gefragt: welcher Ausbildungsberuf und wie denkst du eigene Entscheidungen im Projekt durchzuführen? Oder soll dein Projekt nur das Abarbeiten einer Installationsanleitung darstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich mach eine Ausbildung als FISI.

2. Das weiss ich eben alles selbst noch nicht genau, da ich noch nie sowas umgesetzt habe.

Das schlimme ist ja, das mein Betrieb mir in 2 Jahren nix beibringen konnte, und ich somit nur über ein mittleres Allgemeinwissen verfüge. Die Angst vor der schriftlichen Prüfung im Mai steht mir schon enorm ins Gesicht geschrieben weil ich anhand der Prüfungen der Vorjahre sehe, was ich alles nicht weiss, bzw. wovon ich noch nichtmal was gehört habe. Zusätlich kommt dann noch ein Projekt wo ich kein Plan habe.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...