Zum Inhalt springen

Standort Berufsschule für FiAE und FiSI in Berlin


Empfohlene Beiträge

Hallo,

welche Berufsschule in Berlin besucht ihr? Hintergrund ist der, dass ich mein Fachabitur machen möchte und nicht weiß welche die richtige Schule dafür ist! Vermute, dass es diese Schule ist OSZIMT.DE © OSZ IMT - Oberstufenzentrum Informations- und MedizinTechnik, Berlin

Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht! Vielelicht macht einer von euch auch gerade sein Fachabitur an der Schule oder an der "richtigen" für FiAE in Berlin und kann mir ein paar Tipps geben.

Ich bin Fachinformatiker und momentan leider auf dem falschen OSZ! Das bedeutet, wir machen den ganzen Tag elektrische Schaltungen die solche komplexen Umfänge haben, dass man als Fachinformatiker nicht mitkommt! Im Rahmenlehrplan der Schule(OSZ IMT) kann man im 2. Halbjahr wenigstens mit Programmieren seine Noten wieder verbessern! Das ist auf meiner leider nicht möglich! Deshalb ist mir die Information auch so wichtig! Möchte nicht wieder die falsche Schule erwischen, da ich danach im Sektor der Informatik studieren möchte und nicht Elektrotechnik!

Danke, für das Lesen und Beantworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfache Geschichte!

Ich habe meine Ausbildung in Stralsund gemacht! Mecklenburg-Vorpommern also! Bin nach Berlin zurückgezogen und zum Laufbahnberater "Am Goldbeckweg" in Spandau gefahren. Da mir die Auskunft erteil wurde, diese Schule wäre die richtige für Fachinformatiker! Da ich es nicht besser wusste habe ich ihm geglaubt und noch nach gefragt welches OSZ in Frage käme! Die Antwort lautete Spandau, Wedding und Lichtenberg! In Lichtenberg bin ich jetzt gelandet und um mich herum sind nur Elektriker und die haben wenigstens Ahnung von den Dingen! Da ich aber auch an meinen NC denke, glaube ich nicht, dass es was bringt ein schlechtes Fachabitur zu machen!

Um mich jetzt bei der richtigen Schule zu bewerben und mir ganz sicher zu sein, frage ich extra hier nach!

Kann mir schon vorstellen wie schön Neukölln ist, aber das Jahr halte ich auch noch durch!

Danke für deine Information! Kennst du vielleicht jemanden der sein Fachabitur gerade macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...