5. Januar 200718 j Hallo alle zusammen, ich habe eine frage und zwar, ich möchte in Excel eine Spalte mit dieser Reihnfolge erstellen : 55/01/06 55/02/06 55/03/06 55/04/06 55/05/06 usw. wie kann ich das in excel einstellen, dass er das automatisch macht....? wenn ich es herunterziehe, ändert sich nur die 06 auf 07 , 08 , 09 usw... wäre super wenn mir jemand helfen könnte. danke im voraus
5. Januar 200718 j ich würde das (so oder so ähnlich) als VBA-makro realisieren: For i = 1 To 100 ActiveCell.FormulaR1C1 = "55/" & Format(i, "dd") & "/06" Range("A" & i).Select Next s'Amstel
5. Januar 200718 j du könntest auch eine zelle mit 1 vorbelegen und diese nach unten hochzählen bis zu der zahl die du benötigst (als hilfsspalte) daneben eine weitere zelle mit folgender formel : ="55/" & WENN(A1<10;"0";"") & A1 & "/06" wobei A1 in der formel natürlich der zelle mit der 1 entsprechen muss. diese kannst du dann auch runter ziehen und hast deine gewollte spalte dann nur noch die hilfsspalte mit den einzelnen zahlen ausblenden
6. Januar 200718 j das funktioniert auch nicht so richtig was heisst das? gibt es noch mehr methoden ??? wozu - die beiden angebotenen sind doch nahezu perfekt. verwundert, s'Amstel
8. Januar 200718 j ja, also mit dem vba geht es auch fast.. leider bin ich nicht sehr begabt in der programmierung es geht von 55/01/06 bis 55/31/06 dann fängt es wieder von 55/01/06 an was muss ich noch ändern? gruß
8. Januar 200718 j es funzt jetzt For i = 1 To 1000 ActiveCell.FormulaR1C1 = "55/" & Format(i, "#####") & "/06" Range("A" & i).Select richtig, das habe ich eben gemacht, ich danke euch allen gruß
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.