Zum Inhalt springen

Gehaltshöhe als FI mit zusätzlichen Qualifikationen


MartinH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin FI und Student und bin im Studium nach >10 Semestern gescheitert.

Ich bewerbe mich jetzt als FI mit zusätzlichen Qualifikationen. In Stellenanzeigen wird häufig nach einer Vorstellung seines Gehalts geredet und nun weiß ich nicht, in welcher Höhe ich dies als FI angeben sollte.

Wäre als Einstiegsgehalt bis zu 27 Tsd. zuviel des Guten?

Danke für Ratschläge,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das kommt darauf an, was Deine "zusätzlichen Qualifikationen" sind. Hast Du im Studium was gelernt? Was?

Du kannst halt keinerlei Abschluss vorweisen, also nicht mal den "Fachinformatiker". Was Du jetzt an Gehalt verlangen kannst, liegt zwischen 0 und x Euro, das kommt auf die Stelle, die Tätigkeit, Deine Kenntnisse, die Gegend und tausend andere Faktoren an, die Du hier im Forum über die Suche finden wirst.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kingofbrain,

ich bin echter FI, habe im ein Uni-Vordiplom, mehrere im Haupstudium abgeschlossene Prüfungen und mehrere längere Praktika. Kursnachweise habe ich auch. Nur wg. einer Prüfung habe keine Aussicht auf einen baldigen Diplomabschluss.

Eine Diplomarbeit und eine Nebenfachprüfung will ich noch abschließen, solange ich noch keine gute Stelle als FI bekomme.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke für eine 40-Stunden Woche sollten 27 Tsd. schon realistisch sein, zumindest in einem Unternehmen, was mehr als nur drei Mitarbeiter und nicht gerade in Hintertupfingen seinen Firmensitzt hat.

Im Grunde ist das alles Verhandlungssache. Das Problem dabei ist, wenn Du stark über den Vorstellungen des potentiellen Arbeitgebers liegt, bist Du ausgeschieden; zu "billig" verkaufen würde ich mich aber auch nicht.

Bist Du gelernter Fi/Ae oder Fi/Si?