Zum Inhalt springen

Harter Kampf um Ausbildungsplatz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich muss sagen das ich heilfroh bin etwas in meinem Traumberuf gefunden zu haben, da ich zu 40% behindert bin (Neurodermitis und Asthma). All jene da draussen die auf dem freien Arbeitsmarkt "vermittelbar" sind sage ich meinen Glückwunsch! Würde mich freuen, wenn ihr mir mitteilt, wie ihr die Sache seht!

NIE AUFGEBEN!!!!!!!!!!!!! ; )

Tschööööö sagt Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snake, glueckwunsch zu deinen Ausbildungsplatz.

Ich glaub das groesste Problem in unserer Branche ist nach wie vor, dass viele Firmen qualifizierte Arbeitskraefte wollen aber sich nicht fuer die Ausbildung selbiger einsetzen. Bei uns in der Region gibt es neben meinen Freunden :D von der Telekom vieleicht noch eine handvoll Betriebe die ueberhaupt eine Ausbildung anbieten. In meiner Firma sind wir jetzt zum Beispiel die ersten und auch die anderen Firmen haben noch keine grosse Erfahrung usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snake,

erstmal herzlichen Glückwunsch....

was für eine Ausbildung machst du denn genau? FIAE?

Ich bin jetzt seit Jan. 01 fertig :o) und kann jedem die IT-Berufe empfehlen...

Also ich bin auch von dieser Volkskrankheit Neurodermitis gebeutelt, aber so schlimm, wie du dann doch nicht...

kennst du das Forum auf neurodermitis.ch?...

Chipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey chipsy Leider kenne ich das Forum nicht aber ich werde dort auf jeden Fall mal reinschauen. Es ist für mich nämlich immer interessant mit anderen Neurodermitiskriegern ;) zu plaudern. P.S.: ich mach Fi für Anwendungsentwicklung.

p.p.s.: schick mir doch einfach mal ne Mail unter M_Connection_2021@gmx.ch

Dann können wir uns mal einen Zeitpunkt zum Chatten ausmachen. Könnte mit der Antwort etwas dauern, da ich zur Zeit nur begrenzten Zugang zum I-Net habe. Würde mich auch mit normalem Briefverkehr zufrieden geben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung