Zum Inhalt springen

mehr chancen durch die FOS?!?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute

ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

also ich bin jetzt noch auf der realschule und ich weis nich ob ich anschließend ne ausbildung machen soll oder auf die FOS (Fachoberschule) gehen soll

danke scho im voraus

ps: also meine noten sind ganz ok :D (es gibt sicherlich schlechtere ) mathe 3 :( , deutsch 2, und englisch 2 und in den "unwichtigen" fächern n paar einser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moign auch.

ich denke du solltest dir erst einmal überlegen ob du nach der fos dann eine ausbildung machen willst oder nicht. ich persönlich habe mich vorerst gegen ein studium entschieden (habe abi) und bin mit meiner ausbildung eigentlich sehr zufrieden. ob ich danach aber studiere weiß ich noch nicht. mit der fos hast du diese möglichkeit immerhin. das zu wissen ist immer gut. also überleg dir einfach mal ob du das überhaupt willst; wenn nicht würde ich eine ausbildung empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Biker,

ich denke mal, daß das Studium nicht so entscheidend bei deiner Entscheidung sein sollte. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Leute, die Abi gemacht haben, es nicht unwesentlich einfacher in der BS aber auch im Beruf selber habe (auf FIAE bezogen)....

Und nocht was, Abi ist die schönste Zeit, nicht zu vergleichen mit der Sekundarstufe I... Also ich möchte die Zeit nicht vermissen und in der Zeit hast du dann auch nochmal Zeit, zu überlegen, ob ein Studium oder eine Lehre in frage kommt....

Das einzig negative ist, daß du in der Zeit keine Kohl bekommst, aber wenn das noch nicht so wichtig ist....

Chipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung