SteffiMichi Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Hallo, ist es generell möglich, Daten aus einer MySQL-DB in das Adressbuch von Outlook zu integrieren (Also Name, E-Mail, Telefon usw...)? Wenn ja, wie? Und mit welchem Aufwand? (Welche Programmierumgebung notwenig usw. usf.) Vielen Dank für Eure Antwort! Gruß StMi PS. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie das Outlook-Adressbuch überhaupt aufgebaut ist, wie man drauf zugreift (außerhalb v. Outlook) oder ähnliches...
SteffiMichi Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Geschrieben 12. Januar 2007 Hey, scheinbar scheint das so wie ich es notiert habe nicht nicht zu funktionieren. Gibt es eventuell eine "Alternativ-Lösung"? Also es müsste irgendwie möglich sein, die E-Mail-Adressen der Datenbank direkt zu nutzen, also direkt E-Mails an die entsprechenden Leute schicken zu können. Evtl. ist das mit Hilfe von PHP möglich, aber ich bin nicht "mehr" so "in der Materie", dass ich das jetzt ohne fremde Hilfe lösen könnte. Vielleicht hat jemand eine schnelle, einfache Idee? Vielen Dank und schönes WE!
Empfohlene Beiträge