Zum Inhalt springen

Hyperlink in Word-Dokumenten


Delgado

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit den Hyperlinks in einem Word-Dokument.

Es ist nicht möglich in einem Word-Dokument einen Hyperlink Netzwerklaufwerkübergreifen zu setzen.

Beispiel: Das zu bearbeitende Word-Dokument liegt auf dem Netzlaufwerk H:

Das Dokument1 das in diesem Word-Dokument verlinkt werden soll liegt auf K:

Ein anderes Dokument2 das in diesem Word-Dokument verlinkt werden soll liegt auf dem gleichen Netzlaufwerk H: wie das zu bearbeitende.

Jetzt möchte ich Dokument 1 und Dokument 2 mit meinem zu bearbeitenden Dokument verlinken.

Setze ich unter Eigenschaften -> Hyperlinkbasis \\cluster so funktionieren zwar die Hyperlinks die Dokumente auf einem anderen Netzlaufwerk verbinden, jedoch die Textmarken innerhalb des Word Dokumentes nicht mehr.

Das Problem taucht erst nach dem Speichern auf.

Wer hat hier für eine Lösung? Ist so etwas überhaupt mit Word möglich oder muss ich hier aganz anderst ansetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Ehrlich zu sein habe ich Schwierigkeiten dir zu folgen...

Was aber im Bezug auf Hyperlinks ohne Probleme funktionieren sollte (ich kann es gerade nicht testen) ist die Verwendung von UNC Pfaden. Also nicht die Lokalen Laufwerke ansprechen, sondern die Verlinkung auf \\Rechnername\Freigabename\Dateiname.

Hast du es schonmal damit versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...