Zum Inhalt springen

Chancen für Umschulung zu Fi/Sys???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Ich hab mich vor knapp 4 Jahren fatalerweise für den Bau entschieden :(

Da ich mich in meiner Freizeit viel mit meinem Computer beschäftigt habe,bekam ich mit,daß ich dafür sehr viel mehr Intresse habe.Meinen Abschluss hab ich an der Realschule gemacht,Lehre letztes Jahr September beendet.

Zum Arbeitsamt schaffe ich es leider zeitlich nicht,darum versuch ich`s einfach mal hier.

hoffenderweise...Spot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht wenig Sinn, über eventuelle Entscheidungen des Arbeitsamtes zu spekulieren. Umgeschult wird nur, wenn die nötigen Voraussetzungen bestehen, das könnte nach meiner Einschätzung bei Dir eigentlich nur ein Reha-Fall sein. Lass doch mal Deinen Rücken überprüfen, die meisten Menschen vom Bau haben doch da irgendein Problem, und da zur Zeit noch gerne im IT-Bereich umgeschult wird, wer weiß?

Jedenfalls würde ich auf jeden Fall empfehlen, erstmal eine Schulungsstätte zu suchen, die nicht ausschließlich auf Abiturienten und Studienabbrecher fixiert ist und mit denen ein Informationsgespräch zu führen. Da gibts vielleicht auch gute Tips zum Umgang mit dem AA.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung