Zum Inhalt springen

Kaufmännisches nach FiSi-Ausbildung?


MiTo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache z.Zt. die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Ich möchte danach aber eher etwas käufmännisches machen. Z.B. Informatikkaufmann.

Wer hat hiermit Erfahrung und kann mir Ratschläge geben? Mich interessiert, welche Ausbildung/Umschulung man machen müßte, ob das überhaupt sinnvoll ist, etc.

Hierzu ist noch zu sagen, daß ich die Höhere Handelsschule besucht und ziemlich gut abgeschlossen habe.

tnx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während meiner Ausbildung wurden Informatikkaufleute und Fachinformatiker und IT-Systemelektroniker und was weiß ich, was es da noch gibt drei Jahre lang gemeinsam in der Berufsschule geschult.

Wenn man sich die Rahmenlehrpläne ansieht, stellt man fest, daß große Teile identisch sind.

Von daher gehe ich davon aus, daß eine Umschulung hier wenig Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...