Leif Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo, hat jemand so etwas schon einmal gemacht? Ich suche nur anregungen. Es geht um den Einsatz von Laptops, PDAs und USB-(Speicher)geräten im Unternehmenseinsatz. Heisst: z.B. die Zentrale Verwaltung von USB-Sticks (freischalten und verbieten von bestimmten) oder Verschlüsselung von PDAs und Laptops. Halt alles was es so beim Einsatz zu beachten gibt. gruß Leif
dstanic Geschrieben 19. Januar 2007 Geschrieben 19. Januar 2007 Ich denke wenn du mehr Infos bringen würdest, würde dir hier auch jemand antworten....
Leif Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Geschrieben 19. Januar 2007 ja nun, das ist nunmal ein gro-es Thema xD Ok Laptops: Verschluesselung (mit beachtungen wie: was passiert wen nder user das pw vergisst, ihr eknnts ja doofe user), schutz vor missbrauch des user: softwar einstallieren etc. pp. PDAs: das gleiche wie laptops USB-Geraete: Erlaubnis von einzelnen Geraeten auf User und Geraete ebene. verschluesselung (muss dennoch in der Firma und ausserhalb nutzbar sein) das war es gany einfach gehalten hat vielleicht jemand da erfahrungen und kann z.B. Software empfehlen. Verwaltung: AD Alle Domain Controller: win 2003 extras: citrix und thin-clients
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