Zum Inhalt springen

Ausbildunsplätze?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!Ich komme jetzt bald in die 10.Klasse und würde mich gerne als Fachinformatiker bewerben.Ich werde jedoch vorraussichtlich nur den Realschulabschluß erreichen.Mir hat man gesagt das das mit diesem Abschluß trotzdem geht.Und jetzt würde ich gerne wissen welche Firmen,voralem in Thüringen,Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ausbilden!Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.Schon mal im vorraus DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Bartojunior,

als erstes einmal: Herzlich Willkommen im Forum wink.gif Ich wünsche Dir hier viel Spass.

Nun zu Deinem anliegen.

Frage einmal bei Deiner Handelskammer nach. Die haben Adressen. Schau auch einmal im Internet bei Deiner IHK nach. Vielleicht sind dort Stellenanzeigen aufgegeben. Auch das Arbeitsamt in Deiner Umgebeung sollte Anschriften haben.

------------------

Webentwickler

http://www.wetterfee.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi also mit realschulabschluss hast du doch schon eine recht gute voraussetzung =). Ich habe nur den Qual. Hauptschulabschluss und habe mich dieses Jahr beworben und habe demnächst mein erstes vorstellungsgespräch =) alledrdings muss ich dazu sagen das ich mich schon 7 Jahre mit Informationstechnik beschäftige und meine erfahrungen eine große rolle gespielt haben !Aber dir würde ich raten mich überall zu bewerben wo es nur geht bzw. wo du gern arbeiten würdest =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung