19. Januar 200718 j Ich kann mit String s = JOptionPane.showInputDialog("Wo hin willst du gehen"); einen String eingeben kann ich damit auch einen Ausgeben ??
19. Januar 200718 j Die Java API kannst du lesen?! http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/javax/swing/JOptionPane.html#showMessageDialog(java.awt.Component,%20java.lang.Object)
19. Januar 200718 j Jupp wenn dann mit dem ShowMessageDialog meine ich gut habe vor das anders zu lösen mein eigendlÃches prob ist contentPane.add(new JButton("Button 1")); bin zwar in der Lage ein haufen Knöpfe zu basteln nur fehlt mir dasich auf die Eingabe reagieren kann z.b Button 1 wird gedrückt und weiter ?
19. Januar 200718 j z.b Button 1 wird gedrückt und weiter ?Die Ereignisverarbeitung für diesen Button startet. Besorg dir ein Swing Tutorial und fang bei Kapitel 1 an - dort werden genau diese Fragen alle beantwortet.
19. Januar 200718 j Hast du nen link dafür habe nur 2 Java bücher und da werden die Themen nur kurz angeschnitten
19. Januar 200718 j So damit es nicht so aussieht als würde ich hier auf ergebnisse warten ich habs geschaft import javax.swing.*; import java.awt.*; import java.awt.event.*; public class Systems extends JFrame { public Systems() { super("Auswahl treffen"); Container contentPane = getContentPane(); contentPane.setLayout(new GridLayout(3, 1)); JButton a1 = new JButton("Button1"); JButton a2 = new JButton("Button2"); JButton a3 = new JButton("Button3"); a1.setActionCommand("but1"); a2.setActionCommand("but2"); a3.setActionCommand("but3"); MyButtonListener myButLis = new MyButtonListener(); a1.addActionListener(myButLis); a2.addActionListener(myButLis); a3.addActionListener(myButLis); contentPane.add(a1); contentPane.add(a2); contentPane.add(a3); } public static void tom(String[] args) { Systems wnd = new Systems(); wnd.setLocation(100, 100); wnd.setSize(300, 200); wnd.setVisible(true); } private class MyButtonListener implements ActionListener { String s=""; public void MyButtonListener() { } public void actionPerformed ( ActionEvent e ) { String entry = e.getActionCommand(); if(entry.equals("but1")) s ="button1"; else if(entry.equals("but2") ) s ="button2"; else if(entry.equals("but3")) s="button3"; System.out.println(s); }}} wenn noch was zu verbessern ist dann bitte danke
19. Januar 200718 j Hast du nen link dafürIst nicht dein ernst, oder? http://www.google.com/search?q=Swing%20Tutorial
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.