Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Langsames MBP?!

Empfohlene Antworten

Hi,

ich hab nun seit knapp ueber einer Woche das MBP 17" mit 2GB Speicher. Aber irgendwie kommt mir das langsamer vor, als das PB17". :( Gerade beim Tippen im Safari braucht er oefter mal Rechenpausen und das oeffnen von weiteren Fenstern oder Tabs bzw. klick auf Links ist auch net sonderlich schnell ...

hat noch jemand aehnliche Probleme?

Hi,

ich hab nun seit knapp ueber einer Woche das MBP 17" mit 2GB Speicher. Aber irgendwie kommt mir das langsamer vor, als das PB17". :( Gerade beim Tippen im Safari braucht er oefter mal Rechenpausen und das oeffnen von weiteren Fenstern oder Tabs bzw. klick auf Links ist auch net sonderlich schnell ...

hat noch jemand aehnliche Probleme?

Hi schon mal versucht wies aussieht wenn du einen speicher rausnimmst bzw. Speicher in andere Speicherbank steckst?

Alternativ mal den Apple Hardware Test laufen lassen.

Erste OS X Install DVD nehmen und beim Start "D"-Taste drücken dann kommt schon der AHT und man kann Speicher etc (halt die Hardware) testen.

• 3 Wochen später...

Hardwaretest hab ich laufen lassen, ohne Probleme. Hab mal geschaut. Das MBP braucht zum starten mit auto-login und einigen Programmen (Skype, iTunes, Mail etc.) etwa 4 Minuten. Das alte PowerBook hatte das in etwa 2 geschafft.

Leg mal einen weiteren benutzer (Admin) an und schau, obs bei dem auch so lahm ist.

Wenn ja: Hm, vielleicht mal drüberinstallieren?

Wenn nein: Den Preferences Ordner mal ausmisten, bis auf die Dock- und TCP/IP.plist kann ja erst mal alles raus (auf den Schreibtisch im neuen Ordner), dann neu starten.

Hab mal die Rechte und Preferences aufgeraeumt, nun ist das Ding um einiges schneller einsatzbereit. :) Vielen Dank.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.