Veröffentlicht 21. Januar 200718 j Ich suche eine Möglichkeit mein 1 DSL-Kabel auf 2 zu splitten. Bei meiner Suche bin ich auf folgende 2 Dinge gestoßen: Review of the ATS 10/100 Base T Splitter Adapters Laut Test soll es ja funktionieren. Leider kann ich aber keinen Shop finden, der den Artikel führt. Mindfactory I Mindfactory II Da steht immer was von ISDN. Müsste das aber auch nicht für DSL funktionieren, da RJ45 genormt ?
21. Januar 200718 j Autor Bei meinem Router habe ich nur einen RJ45-Port zur Verfügung. Ich möchte jetzt aber gleichzeitig mit meinem Desktop-Rechner und Laptop ins Internet und nicht unbedingt einen Hub bzw. Switch einsetzen. Daher wäre mir solch eine passive Lösung am liebsten.
21. Januar 200718 j Kauf Dir einen Switch. Das ist die einfachste und technisch sauberste Loesung. Splitting-Loesungen werden nur dort eingesetzt, wo es technisch nicht anders geht. Denn Du braeuchtest fuer Dein Vorhaben 2 Y-Adapter, Kostenpunkt genauso wie ein guenstiger Switch.
21. Januar 200718 j Autor Kauf Dir nen Switch. Wollte keinen zusätzlichen Stromverbraucher haben Wie schaut's denn mit den beiden Mindfactory-Angeboten aus ? Ist RJ45 gleich Rj45 oder ist da was bei ISDN anders belegt (Pins) ? Kenn mich da nicht so sehr aus... Edit Argh, da hat jemand einfach seinen Beitrag editiert Denn Du braeuchtest fuer Dein Vorhaben 2 Y-Adapter, Kostenpunkt genauso wie ein guenstiger Switch Wieso bräuchte ich denn 2 ? Ein Ende das Kabel vom Router rein und am anderen Ende eins in den Rechner und das andere in den Laptop, oder nicht ?
21. Januar 200718 j Neeee, falsch gedacht... die Y-Stecker sind dafür gedacht, um 2 Switchports auf einer Leitung zu übertragen. also: Port1 \ / Anschluss 1 |-------Kabel------| Port2 / \ Anschluss 2 [/CODE] Ich habe aber bei einem Test keine saubere Verbindung erhalten.
21. Januar 200718 j Wieso bräuchte ich denn 2 ? Ein Ende das Kabel vom Router rein und am anderen Ende eins in den Rechner und das andere in den Laptop, oder nicht ? Splitting-Loesungen werden nur temporaer dort eingesetzt, wo nicht genuegend festverlegte Leitungen zur Verfuegung stehen. Einen fehlenden Port an einem Patchpanel oder einen LAN-Anschluss am Router koennen sie nicht ersetzen, da hier mehrere Dienste (z.B. 2x LAN a 4 Adern) auf ein Kabel "gequetscht" werden. An beiden Enden muessen die Adapter ran, um wieder das Ursprungssignal auf die jeweiligen Ursprungsadern zu setzen. Dein Lan-Port am Router nutzt nur die Pins 1,2,3,6. Da nuetzt es nix, ein Signal auf die restlichen 4 Adern zu legen.
21. Januar 200718 j Autor Mh, dann wird's wohl doch 'n Switch werden. Danke euch beiden für die Infos
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.