Zum Inhalt springen

Auslandsaufenthalt während der Ausbildung


StefanK

Empfohlene Beiträge

Hat noch wer von euch in seiner Ausbildung die Chance bekommen, im Ausland zu arbeiten?

War zusammen mit drei anderen Azubis von Juni bis September in Indonesien. Die Erfahrungen die wir da gemacht haben, waren echt klasse, nur die stickige Luft und das Verkehrschaos bräuchte ich nicht unbedingt.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die moeglichkeit zwar net bekommen, wuerde mch aber dafuer interessieren, wie die zeit genutzt wurde bzw, nutzt einem die zeit da drueben was ? wenn man zb in den ferien gehen wuerde...und etwas darueber hinaus...kann man dann a) immer noch verkuerzen ? kommt einem das zu gte ? wir haben ein buero ueberm grossen teichund wuerde da schon gerne mal hin und da schaffen, aber waehrend der ausbildung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von den 10 Wochen Arbeit (2 Wochen haben wir uns auf Lombok erholt) waren 6 Wochen anspruchsvoll, d.h. wir haben auch was neues gelernt, die restlichen 4 Wochen verbrachten wir mit Rechner installieren, Inventur und Internet surfen.

@5t3rnCH3n: normal müßte eine Verkürzung trotzdem möglich sein, bin mir aber nicht 100%-ig sicher. Zu gute kommt es dir auf alle Fälle, z.B. in deinem Lebenslauf, aber auch allgemein die Erfahrung, die du mitnimmst. Auch siehst du, wie dort "gearbeitet" wird (Es gab Mitarbeiter die um 10 Uhr kamen, ihre Tasche auf den Tisch legten und dann erstmal 1 Stunde geschlafen haben, KEIN SCHERZ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...