Zum Inhalt springen

Berichtsheft und zulassung zur Prüfung??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich wollte mal fragen was passiert wenn mein Ausbilder mein Berichtsheft nicht unterschreibt?? Kann ich dann nicht an der Prüfung teilnehmen?? Kann ich auch als Privatperson eine Prüfung zum Informatikkaufmann machen?? Was kostet denn so etwas??? Mein Vertrag läuft 1.11.01 aus !! Muss ich die Prüfung dann selber bezahlen ??

:rolleyes::o:(:rolleyes::o:( :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal langsam! Ja das mit dem Berichtsheft stimmt! Ein korrekt geführtes, vom Ausbilder unterschriebenes Berichtsheft, ist ein Zulassungsvoraussetzung für die Abschlussprüfung! Also solltest Du schauen, dass Du das Teil jetzt langsam mal fertig bringst! Wenn Dein Ausbilder im Urlaub ist, wie Du in nem anderen Thread mal geschrieben hast, dann gibt es immer ne Vertretung, die auch die Befugnis hat, Dein Berichtsheft zu unterschreiben! Das Dein Ausbildungsvertrag zwangsläufig am 1.11. endet wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln! Soweit ich weiß, endet ein Ausbildungsvertrag erst dann, wenn die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, sprich Du Deine Abschlussprüfung bestanden hast! Wirst Du jetzt nicht zugelassen, dann kannst Du es ja in nem halben Jahr nochmal versuchen! Und solange müßte sich Dein Ausbildungsvertrag eigentlich automatisch verlängern! Bei der Sache bin ich mir aber nicht 100% sicher! Bin also für jede weitere Meinung zu dem Thema offen! :rolleyes:

Bis denn

Zornas

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. August 2001 11:32: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Zornas ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Berichtsheft...

Bei der Prüfung mußt du das Berichtsheft nur vorlegen, wenn es ausdrücklich in der Einladung steht. (War bei mir z.B. nicht der Fall und es wollte auch niemand sehen)

Falls du das Berichtsheft nicht dabei hast, obwohl es ausdrücklich verlangt war, bzw. es nicht unterschrieben ist, dann ist das auch kein Problem, weil du dann das Berichtsheft nachreichst. Bekommst von der IHK nen Termin gesetzt bis wann du das BH dann nachreichen mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung