Zum Inhalt springen

Image auf DVD mit Acronis True Image


2Short

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe mit acronis ein image von meiner c: platte auf einer anderen partition erstellt. Jetzt wollt ich das ganze auf ne dvd brennen, aber ich fand da nirgends ein programmpunkt der dies ermoglicht, es bietet mir nur an ein "bootmedium" zu erstellen aber da werden einfach nur irgendwelche tools draufgebrannt.:confused: :confused: :confused:

Kann mir jemand weiterhelfen ?

thx :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Programm gerade nicht zur Hand aber ich kenne es von Norton Ghost so das wenn man ein Image erstellt man eine Datei bekommt und diese dann auch nur mit dem Tool, in dem Fall Ghost, wieder auf eine andere Festplatte spielen kann. Soll heißen: Du brennst die Datei (ich nehme mal an das es nur eine Datei ist) normal auf eine DVD z.b mit Nero als Daten-DVD oder auf eine externe Festplatte. Startest das Acronis und spielst das Image wieder zurück. Anders kann ich mir das nicht vorstellen oder ich hab was falsch verstanden.

Das mit dem Bootmedium könnte aber auch das sein was du suchst das er dir das Image bootbar mit der ganzen Acronis Umgebung brennt das du nciht immer das ganze Tool zum zurückspielen brauchst.

Wenn das alles nicht hilft, schau mal ins Handbuch ;)

Mfg

Feigling

edit:

Kann auch sein da du gesagt hast das auf das Bootmedium nur irgendwelche Tools gebrannt werden, dass das Bootmedium dir nur die Umgebung gibt und dann musst du die Quelle für das Image angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt folgende Möglichkeiten:

1. Image erstellen und mit einem Brennprogramm deiner Wahl auf DVD brennen.

oder

2. Das Image direkt bei der Erstellung von Acronis auf eine DVD schreiben zu lassen.

Welche Version von Acronis benutzt du? Die Version True Image Home 9 konnte erst ab einer bestimmten Buildnummer auf DVD schreiben. Vorher braucht man einen UDF-Treiber eines Drittherstellers.

Gruß

Tronde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...