Zum Inhalt springen

Achtung, Geld wird zurück verlangt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz, ich mache ne Umschulung zum FISI und hab folgende "nette" Überraschung erlebt. Ich habe eine Fachmesse mit Stellenbörse für IT`ler besucht um nen Praktikumsplatz zu finden. Dieser Tag wurde von meinem Kostenträger (Arbeitsamt) nicht anerkannt.Geld gestrichen! Der Hammer ist aber, das ich am nächsten Tag in der Schule nen Kreislaufkoller hatte und mit 40 ° Fieber zum Doc bin. Der hat mich für den Rest der Woche KZH geschrieben mit gelbem Zettel. Das Arbeitsamt hat mir das Geld für die komplette Woche gestrichen, mit folgender Begründung: Wenn ein Tag als unentschuldigt anerkannt wird und man am folgenden Tag krank wird, ist diese Krankheit auf das unentschuldigte Fehlen zurück zu führen und wird somit auch als unentschuldigtes Fehlen anerkannt. Somit erlischt laut irgend so einem Sozialgesetz der Anspruch auf Kostenerstattung.

Wundert Euch nicht über Leute, die unter ner Brücke pennen. Viel Spass beim Kampf mit dem Arbeitsamt

------------------

MFG from me :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, KZH für alle die es nicht wissen = Krank Zu Hause *g

Leider hatte ich noch keinen Erfolg beim Praktikumsplatz, allerdings hat das Arbeitsamt auch keinen Erfolg mit Geld abknüpfen. Die werden laut meinem Anwalt zurück zahlen müssen, da bei denen die Beweislage nun liegt. Und wie wollen die das Gutachten eines Arztes und mehrerer Zeugen widerlegen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung