Zum Inhalt springen

Gute Schule im hohen Norden gesucht....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Ich werde nächstes Jahr eine IT Umschulung beginnen und damit die BfA mich nicht einfach in irgendeinen Verein steckt, wie sie hier ja schon erschreckend oft beschrieben wurden, würde ich mich über Tips freuen:

besonders interessiert mich Kiel / Eckernförde / Rendsburg / Neumünster.

Irgendwie habe ich immer das Gefühl, die besseren Ausbildungen und Job's in der IT Branche gibts ab Hamburg und weiter südlich.

Natürlich würde ich mich auch freuen, zu erfahren auf welche Kriterien ich achten sollte bei der Schulwahl... (falls keiner sich hier oben auskennt) :D

okay, freu mich Eure Meinungen zu lesen

bis dahin

cu :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß leider nur ne super Schule ganz im Süden :(

Wird dir wohl nix helfen...

Aber bei den Kriterien: Versuche mal ein paar Leute zu fragen, die an einer der geografischen Lage nach in Frage kommenden Schule sind! Ob die Ausrüstung auf dem neuesten (oder zumindest akzeptablen) Stand ist, die Lehrer Ahnung von ihrem Fachgebiet haben, ob insgesamt "das Klima gut ist".

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Möglichkeit hast, in HH zur Schule zu gehen, würde ich Dir CBM empfehlen. Die website ist nicht sehr aussagekräftig und ich hab mich auch oft über den Laden geärgert, aber ich mag das Konzept: Ein Jahr Schule, dann neun Monate Praktikum, dann die Prüfung. Den Lehrplan findest Du auf meiner BewerbungsSeite. Ein paar mehr Sätze hab ich hier unter "fachinfo". Entschuldige, ich glaube, das mach da nicht gerade einen übersichtlichen Eindruck. Ich bau gerade um.

Babe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich hab vor einem Jahr die "Akademie für berufliche Bildung", kurz Afbb, in Kiel besucht. Hab dort einen Grundlehrgang für IT-Berufe gemacht, naja wurde vom Arbeitsamt dort hingeschickt. Hat mich zwar nicht wirklich weitergebracht, weil es wirklich nur Grundlagen waren,die ich schon kannte, aber die Dozenten und die Atmosphäre waren eigentlich ganz gut.

Dabei hab ich auch aufgeschnappt, daß die solche Umschulungen machen, wie du sie suchst.

Die Homepage findest du unter www.afbb.de.

Dort steht auch wann die nächsten Umschulungsmaßnahmen in welchen Berufen beginnen.

Ist übrigens auch ganz in der Nähe von Bahnhof und ZOB.

Bei weiteren Fragen Mail an mich:

wildcarts@gmx.net

ICQ 50753094

MFG Wildcarts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mitten drin in einer Umschulungsmaßnahme - vom AA gesponsort. Schule ist das ÜAZ (überbetriebliche Ausbildungszentrum Elmshorn) Ein Jahr Schule - 6 Monate Praktikum - 2 Monate Schule - 1 Monat Praktikum (Projektarbeit) - 1 Monat Schule - Prüfung - somit knapp 2 Jahre Umschulung. Wir waren der 2te Lehrgang - bei uns klappte es schon etwas besser als bei den ersten - aber es war auch nicht einfach - beide Seiten mussten noch lernen.

Das AA hat Listen mit Schulen - einfach mal reinschauen - im BIZZ - ganz unverbindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung