Zum Inhalt springen

Zwischenzeugnis FIAE-Azubi, Tätigkeiten


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich schreibe gerade an meinem Zwischenzeugnis (FIAE, 3. Lehrjahr). Die Standard-Formulierungen sind weniger das Problem, sondern eher die Beschreibung meiner Tätigkeiten/Tätigkeitsbereiche.

Meine Ausbildungsfirma ist klein, ich durchlaufe schonmal keine zig Abteilungen.

Wir entwickeln fast ausschließlich mit einem recht unbekannten System XYZ eines deutschen Herstellers.

Mit "Konzeption, Entwicklung und Anpassung von XYZ-Datenbank Applikationen" sind ca. 90% meiner Tatigkeiten abgedeckt. Aus diesem Bereich werd ich noch ne handvoll größere Projekte aufzählen. "Große" Namen wie SQL, C++, Java, PHP,... kann ich aber leider keine nennen.

Da der Laden wie gesagt klein is, kümmere ich mich nebenher noch um unsere Hardware(defekte/alte Teile raus, Ersatzteile rein...), Software (Grundkonfiguration von Windows PCs, Anwendungssoftware, System-Updates)

Außerdem kommen noch kleinere Web- und Bildbearbeitungsaufgaben dazu

(allerdings Null Programmierung, eher Content-Aufbereitung/Pflege)

Haben diese Punkte etwas im Zwischenzeugnis eines FIAE zu suchen, oder kann das evtl. negativ aufgefasst werden?

Wäre dankbar für Tips aller Art zum Tuning meines Profils, damit ich nicht in nem halben Jahr beim Arbeitsamt vorsprechen muss.

MfG,

FIAE-Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Punkte haben sehrwohl etwas in deinem Zwischenzeugnis zu suchen, gurndsätzlich sollte jeder Bereich, in dem Du gearbeitet und Qualifikationen erworben hast, in deinem Zwischenzeugnis auftauchen.

Dinge wie SQL, JAVA, C++ ... sollten Dir zumindes in Grundzügen in der Berufsschule vermittelt worden sein, was ich als "Im Rahmen der Berufsschulausbildung ... " ins Arbeitszeugnis mit aufnehmen würde.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...