Zum Inhalt springen

Gruppenrichtlinien!


Rafter

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde! ;)

ich hab ein Problem mit den Gruppenrichtlinien! und zwar soll ich die Systemsteuerungen nicht mehr verfügbar machen, aber man soll noch die Bildschirm einstellungen verändern können! Hört sich ja nicht schwer an! aber irgendwie mach er das nicht! ich hab also Folgendes Aktiviert:

"\Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlage\Systemsteuerung\Zugriff auf die Systemsteuerung nicht zulassen"

und folgendes Deaktiviert:

"\Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlage\Systemsteuerung\Anzeige\Registerkarte "Bildschirmschoner" ausblenden"

also sollte es funktionieren!! tut es also nicht! WIESO??:confused:

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na genau das hast du doch definiert? Zugriff auf alle Systemsteuerungselemente verweigern. Darunter fällt auch die Anzeigesteuerung.

Dann hast du noch definiert, dass dem User in den Anzeigeeigenschaften die Registerkarte "Bildschirmschoner" nicht ausgeblendet wird. Da aber der übergeordnete Zugriff auf die Anzeigesteuerung generell verweigert wurde, ist letzteres Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal die Administrative Vorlage

"\Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlage\Systemsteuerung\Nur angegebene Systemsteurungssymbole anzeigen" probiert?

Die hatte ich letztens genommen und die funktioniert einwandfrei.

Einfach Aktivieren -> Anzeigen -> Hinzufügen -> "Anzeige" eingeben und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...