7. Februar 200719 j Hallo Freunde! ich hab ein Problem mit den Gruppenrichtlinien! und zwar soll ich die Systemsteuerungen nicht mehr verfügbar machen, aber man soll noch die Bildschirm einstellungen verändern können! Hört sich ja nicht schwer an! aber irgendwie mach er das nicht! ich hab also Folgendes Aktiviert: "\Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlage\Systemsteuerung\Zugriff auf die Systemsteuerung nicht zulassen" und folgendes Deaktiviert: "\Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlage\Systemsteuerung\Anzeige\Registerkarte "Bildschirmschoner" ausblenden" also sollte es funktionieren!! tut es also nicht! WIESO??:confused: Danke im vorraus
7. Februar 200719 j Hat der Client die neue Richtlinie denn schon übernommen? Bzw. ist die Änderung auf alle DCs repliziert worden?
7. Februar 200719 j ja ist alles repliziert und beim client wurde auch gpupdate vorgenommen in den gruppenrichtlinienergebnissen wird es ja auch angezeigt! danke für die schnelle antwort!:uli
7. Februar 200719 j Versuch doch mal alle Systemsteuerungseinträge zu deaktivieren, die Systemsteuerung und die Anzeige an sich zu aktivieren ...
7. Februar 200719 j also sollte es funktionieren!! tut es also nicht! WIESO??Was ist denn das Ergebnis?
7. Februar 200719 j das er alle Systemsteuerungsfunktionen sperrt aber die Anzeigeoptionen nicht entsperrt!
7. Februar 200719 j Na genau das hast du doch definiert? Zugriff auf alle Systemsteuerungselemente verweigern. Darunter fällt auch die Anzeigesteuerung. Dann hast du noch definiert, dass dem User in den Anzeigeeigenschaften die Registerkarte "Bildschirmschoner" nicht ausgeblendet wird. Da aber der übergeordnete Zugriff auf die Anzeigesteuerung generell verweigert wurde, ist letzteres Unsinn.
8. Februar 200719 j Aber wieso kann ich des zweite dann nicht in eine andere gp machen und die andere gp dann einfach erzwingen! dann MÜSSTE er es doch eingentlich überschreiben sehe ich das richtig??
8. Februar 200719 j Hast du schon mal die Administrative Vorlage "\Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlage\Systemsteuerung\Nur angegebene Systemsteurungssymbole anzeigen" probiert? Die hatte ich letztens genommen und die funktioniert einwandfrei. Einfach Aktivieren -> Anzeigen -> Hinzufügen -> "Anzeige" eingeben und fertig
8. Februar 200719 j leider ja und dann rausgefunden das er die Symbloe nur ausblendet aber nicht sperrt also kann ich sie immer noch über %systemroot%\system32 öffenen!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.