Zum Inhalt springen

ausbildervergütung?


Empfohlene Beiträge

hallo

ich studier gerade föhlich vor mich hin

und frage mich natürlich was ich danach machen soll :)

hab schon zich ideen

eine davon ist kleine fachis ausbilden

wollt nur mal wiessen wie die vergütung von ausbildern so ausschaut

also dass sowas von betrieb zu betrieb schwankt is klar

aber so der durchschnitt halt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 18.000,- Eur/p.a. und 52.000,- Eur/p.a. betrieblich, was aber nicht den Durchschnitt von 35 TEur/p.a. ergibt.

Eine konkretere pauschalisierte Antwort wird Dir wohl kaum jemand geben können. Reine Ausbilder werden nur von grossen Betrieben eingestellt und selbst da spielt die Stellenbeschreibung eine Rolle. Weiter ist ausschlaggebend Tarif ja/nein, Ort/Gebiet, sonst. Aufgaben, sonst. Vergünstigungen, Alter, Berufserfahrung ...

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm

hört sich nich berauschend an...

da bleib ich wohl doch in der entwicklung :\

Genau. Finde ich gut. Sammele erst einmal fröhlich ein paar Jahre Berufs- und Persönlichkeitserfahrung bevor Du Fachis ausbildest und Dir Gedanken machst ob das finanziell Reizvoll ist.

Ich kenn' einen Vollzeitausbilder ey, der Fachis in einem 120 Mann Unternehmen ausbildet, der weit über das von bimei genannten Maximus hinausgeht. Der hat aber nicht fröhlich vor sich hinstudiert und sich keine Gedanken darüber gemacht, ob die Aufgabe finanziell Reizvoll wäre und ist nebenbei noch im Prüfungsausschus tätig. Vielleicht liegt der deswegen voll krass über dem Duchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn' einen Vollzeitausbilder ey, der Fachis in einem 120 Mann Unternehmen ausbildet, der weit über das von bimei genannten Maximus hinausgeht. Der hat aber nicht fröhlich vor sich hinstudiert und sich keine Gedanken darüber gemacht, ob die Aufgabe finanziell Reizvoll wäre und ist nebenbei noch im Prüfungsausschus tätig. Vielleicht liegt der deswegen voll krass über dem Duchschnitt.

geschwätz

man wird im allgemeinen für die qualifikation bezahlt und nicht dafür, dass es einem egal ist was man bekommt ;)

man wird sich doch wohl nach lukrativen beschäftigungsfeldern erkundingen dürfen :(

ausserdem studiert man nich "fröhlich" vor sich hin...

ob ich nun 3 monate arbeite und drei monate studiere

oder n paar tage die woche zur berufsschule gehe und n paar tage die woche im betrieb arbeite läuft wohl vom aufwand her aufs selbe hinaus :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich studier gerade föhlich vor mich hin

ausserdem studiert man nich "fröhlich" vor sich hin...

O_o

Klar Darfst Du Dich nach lukrativen Beschäftigungsfeldern erkundigen, aber ehlrich gesagt soltle jemand der ausbildne will zimindest mal ein paar Jährchen Praxiserfahrung haben.

ob ich nun 3 monate arbeite und drei monate studiere

oder n paar tage die woche zur berufsschule gehe und n paar tage die woche im betrieb arbeite läuft wohl vom aufwand her aufs selbe hinaus :\

Jop, dem stimme ich auch zu ;)

Mach am besten einfach das was dir Spaß macht und wofür Du die Qualifikationen hast, wenn es Ausbilder is, machst Du halt Ausbilder, und Wenn Du gut Kohle verdienen willst kannst Du als Lehrgangsleiter in irgendeinem Schulungscenter arbeiten, die verdienen i.d.R. auch ganz ordentlich.

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man wird sich doch wohl nach lukrativen beschäftigungsfeldern erkundingen dürfen

Sicher.

Wenn ich Deine Postings (nicht nur hier) lese, habe ich aber leicht das Gefühl, das "lukrativ" bei Dir an erster Stelle steht. Ist zwar Deine Sache, aber wenn das Grund dafür wäre, Dich für einen Job als Ausbilder zu interessieren, würdest Du bei mir aus mehreren Gründen keinen Job bekommen. :rolleyes:

Ähnliches wollte vermutlich auch Akku mit seinem Posting sagen (wenn nicht, sorry Akku für die Fehlinterpretation).

"Zeig mir, wer Du bist, dann sag ich Dir, was Du bekommst." ;-)

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches wollte vermutlich auch Akku mit seinem Posting sagen (wenn nicht, sorry Akku für die Fehlinterpretation).

"Zeig mir, wer Du bist, dann sag ich Dir, was Du bekommst." ;-)

bimei

Nein es war keine Fehlinterpretation. Genau das wollte ich damit ausdrücken. Danke bimei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich ja immer wieder

wieso man das vorgehalten bekommt ?

"oho er arbeitet für geld, den nehm ich nicht!"

ich mein, das ist ein job und kein hobby

natürlich frag ich mich nur bei sachen, die mir spaß machen könnten, wie viel man verdient

aber was is daran falsch, das beste raus zu holen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist daran falsch für Geld zu arbeiten, allerdings solltest Du das Ganze auch mal aus Firmensicht betrachten: Eine Firma möchte jemanden den sie einstellt i.d.R. längerfristig im Unternehmen halten und nicht, dass er sich ununterbrochen nach was besserem/besser bezahltem umschaut. Die Firma möchte jemanden der sich aus div. Gründen für dieses Unternehmen entschieden hat, niemanden, dem das Unternehmen gerade recht kommt um es als Sprungbrett in eine höhere Gehaltsregion zu nutzen.

Jemanden, der auf langfristige Sicht für das Unternehmen zu teuer werden würde versucht ein Unternehmen von vornherein nicht einzustellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Einstellung dürftest Du ein paar Probleme mit diesen "geizigen" Unternehmen bekommen. Versuch mal Dir vorzustellen Du wärst Unternehmer und Besitzer ein Mittelständischen Unternehmens, jetzt suchst Du nen Fachmann für einen Bereich, und Tada^^ Dein zweites Ich steht vor der Tür, perfekt für den Job geeignet.

Probleme:

Evtl. kannst Du Dir Dein zweites Ich nicht leisten.

Evtl. bekommst Du Dein zweites Ich, setzt es an die Stelle, es wird ein wichtiger Mitarbeiter im Unternehmen und von Jahr zu Jahr teurer, jetzt kannst Du Dir Dein zweites Ich nicht mehr leisten, obwohl Dein Unternehmen in Schwierigkeiten kommen wenn Dein zweites Ich weg ist. Das könnte dem Unternehmen langfristig schaden, weil es über weniger Kapital für wichtige Investitionen verfügt.

Evtl. passiert auch letzteres, aber Dein zweites Ich ist nicht so wichtig, so dass Du es rausschmeißen kannst um es durch jemanden andren zu ersetzen, den Du aber erstmal über einen gewissen zeitraum einarbeiten musst, was das Unternehmen kurzfristig etwas schädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwie kann es doch nich sein dass hier alle pro-arbeitgeber sind oder ?

Nein, kann nicht sein. Viele hier sind in erster Linie pro-Ausbildung.

Du hast nach "Ausbildervergütung" gefragt und nach der ersten Angabe von Zahlen "dann lieber doch nicht" geantwortet. Dir liegt also in erster Linie nicht daran gut auszubilden, sondern gut zu verdienen. Um auszubilden, gut auszubilden, muss man eine ganze Menge Charaktereigenschaften haben, die ein Entwickler nicht zwangsläufig braucht (an alle Entwickler, damit will ich nicht den Beruf schlecht machen oder als minderwertiger hinstellen!). Hast Du die Eigenschaften und bist ein guter Ausbilder und geht es Dir in erster Linie darum bestmöglich auszubilden, wird sich das auch auszahlen.

Du zäumst das Pferd am falschen Ende auf, oder anders, der Fisch stinkt vom Kopf. Und das sollte bei Menschen, die ausbilden nicht so sein.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe '_'

naya ich hab ja jetzt nich nur gefragt weil ich so viel geld wie möglich will xD

sondern weil ich es interessant fand

aber ich versuche immer ab zu wägen, zwichen interesse und geld

und wenn es noch andere berufe gibt, die mir genau so viel spaß machen könnten

aber nich so viel geld bringen, wäre es doch verrückt, dann trotzdem ausbilder zu werden oder ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...