Zum Inhalt springen

Rahmen in VB mit CreateControl


Clevemayer

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten morgen erstmal...

folgendes Problem, kann mir wer bitte sagen, wie ich über VB mit Createcontrol Boxen mit Rahmen erzeugen kann? also der befehl sieht ca so aus

Dim ctlObj As Control

For i = 0 To 7

Set ctlObj = CreateReportControl("Bericht1", acLabel, , , , TW(2 + i), TW(1), TW(1), TW(1))

ctlObj.Caption = "Test" & Format(i + 1, "00")

das heisst ich erzeuge 8 boxen die mit 01 02 uws nummeriert sind bzw den text test 01 test 02 usw enthalten... wie bekomm ich jetzt über vb einen rahmen drumm? wär sehr nett...

ach ja es handelt sich wie man ja bestimmt selbst sehen kann um access (2000)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maulwurf

Set ctlObj = CreateReportControl("Bericht1", acLabel, , , , TW(2 + i), TW(1), TW(1), TW(1))

ctlObj.Caption = "Test" & Format(i + 1, "00")

ctlObj.Properties("Rahmenart") = 1

Sry bin in VB überhaupt nicht bewandert... wäre das im quelltext so richig? och moment mir fällt ja die microsoft hilfe ein... ich schau ma nach:upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maulwurfe... jau danke

hat funktioniert... du hast en döner frei... wenn de mal im saarland bist sach ich meinem dad das de einen um sonst krichst:D oh ja mom bevor ich ärger bekomme das ich eine undeutliche artikulationsweise hätte...

ich danke dir vielmals für deine Hilfe, es hat funktioniert. Du hasst einen Gratisdöner bei mir gut, solltest du mal das Saarland mit deiner Anwesenheit beehren erhälst du einen Döner von meinem Vater um sonst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...