Veröffentlicht 21. Februar 200718 j Hallo! Gibt es ein Tool oder sonst eine Möglichkeit nach zu vollziehen wer alles auf eine Datei zugegriffen hat? In meinem Fall: Mitarbeiter öffnet ein Passwortgeschützes Dokument (Gehaltslisten(Office2003)) und plaudert nun fleißig die jeweiligen Gehälter aus. :mod: Da es keinen Nachweis schwarz auf weiß gibt, kann in dem Sinn nichts wirklich unternommen werden. :upps Danke schon mal! Schönen Tag noch!
21. Februar 200718 j Falls die Daten auf einem Server liegen, dann kannste bei den Überwachungsrichtlinien (lokale Richtlinien) die Objektzugriffsversuche ändern. Im Nachhinnein, wirste da wohl nicht mehr ran kommen.
21. Februar 200718 j Du solltest auch über entsprechende Verzeichnisrechte bzw. Dateirechte nachdenken. Wenn so brisantes Material auf einem Server liegt, dann sollten auch nur ausgewählte Personen diese Datei lesen dürfen. Frank
21. Februar 200718 j Autor Das Problem ist das der Mitarbeiter um den es geht ist mit mir im Bereich tätig, dh. er ist Fisi und hat nunmal die entsprechenden Rechte.
21. Februar 200718 j Dann würde ich mal die harten Geschütze auffahren. Wer nicht höhren kann muss fühlen. Frank
21. Februar 200718 j Hier mal was allg zum Datenschutz, Missbrauch iss übrigens nen Kündigungsgrund!! Der Missbrauch der Rechte eines Admins sind net ohne. Irgendwann gabs dazu auch mal ein Gerichtverfahren eines MailAdmins, der die Mails anderer gelesen hat! Sowas sollte man nicht unterschätzen!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.