Zum Inhalt springen

Mediengestaltung (die Zweite)


x000x

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt versuche ich es schon zum zweiten mal und hoffe ganz arg dringend auf Antwort!!

Und zwar bin ich seit 01.08.01 in der Ausbildung zur Mediengestalterin und da wollte ich wissen, ob jemand über diesen Beruf mehr erzählen kann,denn:

ich arbeite für in einer Internet Firma, d.h. folglich, dass ich webseiten erstelle. In der Schule allerdings basiert alles, restlos alles auf Druck, womit ich nie was zu tun haben werde! Jetzt kommt das Thema Schulwechsel auf, aber muß das alles sein?

Ich bin die einzige bei uns inder Klasse, die Medienoperating macht, toll, und die ganze "Druckerei" interessiert mich nicht arg!

Kann mir jemand helfen und mir mehr darüber erzählen? BITTE!!! :(

liebe grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch mal Mediengestalter werden, aber ich habe in dem bereich elider nichts gefunden. Deswegen wurde ich FIAE und beschäftige mich zum größten Teil mit Webdesign und auch mit Druck. Denn ich möchte mich später einmal selbstständig machen und nur allein mit Webdesign kann man vergessen, da verdient man nicht genug. Ich muss halt auch wissen welche einstellungen ich bei einem Bild vornehmen muss, damit beim späteren Druck in einer Druckerei auch das erwünschte Zeil erreicht wird...es muss ja original die gleichen Farben haben und so.

Also es ist schon ganz nützlich sowas zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...